Suche
Radio starten

Die Grubertaler: Warum sie an Silvester niemals auftreten!

Die Grubertaler: Warum sie an Silvester niemals auftreten!

In Österreich zählt die Tiroler Formation “Die Grubertaler “zu den ganz Großen der Schlager-Branche! Mit Ihren Alben der Serie “Die größten Party-Hits” erhalten Sie quasi regelmäßig Gold in Österreich – so auch im August 2019 für die 10. Ausgabe dieser Produktion. Mittlerweile sind über 100.000 Party-CDs verkauft worden! Seit 2002 stehen die Brüder Florian und Michael Klingenschmid gemeinsam mit ihrem Cousin Reinhard Klingenschmid auf der Bühne. Was damals mit Volksmusik begann, hat sich nun in modernen und erfolgreichen Schlager verwandelt. Stimmung pur ist garantiert, wenn man die Grubertaler live erlebt! Weiter so, Jungs!

 

Habt Ihr Weihnachten und Neujahr frei oder was steht an?

Flo: "Ja, über die Weihnachtsfeiertage haben wir frei, da genießen wir die Ruhe zuhause im Familienkreis. Am 27. und 28. Dezember geht’s dann wieder los für zwei Auftritte in die Schweiz. Silvester nehmen wir keine Engagements an, da feiern wir lieber zuhause mit unseren Familien."

Wie und wo verbringt Ihr Weihnachten?

Flo: "Natürlich zuhause im engsten Familienkreis, mit unseren Eltern und Geschwistern, mein Bruder Michael mit seiner Familie ist natürlich auch mit dabei."

Reini: "Auf jeden Fall zuhause mit meiner Familie."

Was gehört für Euch an Weihnachten unbedingt dazu?

Flo: "Weihrauch und ein Christbaum, den ich selbst in unserem eigenen Wald besorge und der Besuch der Christmette am Heiligen Abend im Dorf."

Was esst Ihr traditionell am Heiligabend?

Flo/Michi: "Unsere Eltern laden uns immer zu einer festlichen kalten Wurst- und Käseplatte am Abend ein – darauf freuen wir uns heute noch wie damals als kleine Kinder."

Reini: "Bei uns gibt es traditionell Würstl mit Nudelsuppe, das gab es schon bei meinen Eltern als ich noch ein Kind war – diese Tradition führe ich mit meiner Familie auch gerne so fort."

Geschenke schon gekauft?

Flo: "Bin leider noch nicht dazu gekommen. Da bin ich meistens ziemlich spät dran, aber vergessen hab ich‘s auch noch nie."

Michi: "Aufgrund meiner Baustelle (bin gerade dabei ein neues Wohnhaus zu errichten) hatte ich neben unseren Auftritten noch nicht die nötige Zeit dazu – aber die nehme ich mir bestimmt in den nächsten Tagen."

Reini: "Ich hab nahezu alle Geschenke beisammen. Das, was mir noch fehlt, werde ich in den nächsten Tagen besorgen."

Schlager-Weihnachten auf Instagram

Was wünscht Ihr Euch für das neue Jahr?

Flo: "Gesundheit! Ich bin zufrieden so wie es ist – wenn es musikalisch auch so weitergeht wie bisher, dann ist alles bestens."

Michi: "Vor allem Gesundheit – allen Freunden und Fans an dieser Stelle schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020."

Reini: "Ich wünsche mir vor allem Gesundheit und dass wir noch viele Jahre mit unserer Musik ein wenig Freude bereiten dürfen."

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Susanne Kromm15.12.2019Susanne Kromm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan