Radio starten Schlager.de Radio

Howard Carpendale: Helene Fischer gab ihm ein Stück Heimat zurück

Howard Carpendale: Helene Fischer gab ihm ein Stück Heimat zurück © Hubert Schober

Am Wochenende war es endlich soweit: Nach knapp einem Jahr Auszeit meldete sich Helene Fischer fulminant zurück. In Düsseldorf fanden die Aufzeichnungen für die Helene Fischer Show 2019 statt und die hat es mal wieder in sich: Stars aus allen künstlerischen Bereichen waren zu Gast. Und zehn dieser Künstler haben nicht nur auf der Bühne für ordentlich Stimmung gesorgt!

 

In diesem Jahr mit dabei waren nämlich zehn Künstler der aktuellen "Mother Africa" Produktion "New Stories from Khayelitsha", die ab dem 26. Dezember auf Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz geht. Sie sorgten für die tänzerische, rhythmische und akrobatische Umrahmung des Duetts von Helene Fischer mit Oonagh. Die zehn Künstler wurden extra aus Tansania, Kenia, Simbabwe und Südafrika eingeflogen.

Nicht für die Zuschauer im Publikum war der Auftritt der afrikanischen Tänzer ein echter Gänsehaut-Moment, sondern auch für die anderen Künstler der Show - allen voran Howard Carpendale. Er selbst wurde 1946 im südafrikanischen Durban geboren und erlebte die Grausamkeiten des Apartheid-Regimes hautnah mit. Zu sehen, wie jetzt Menschen aller Nationen auf einer Bühne stehen und gemeinsam Musik machen, wird sicherlich nicht nur ihn mit viel Glück erfüllt haben!

"Mother Africa" hat mit seinen Shows bereits über 1,5 Millionen Zuschauer von Australien über Europa bis in die USA begeistert. "Mother Africa" ist dabei mehr als "nur" eine Zirkus- beziehungsweise Varieté-Show. Als einzige afrikanische Zirkusproduktion bietet das Projekt seit über einer Dekade Künstlern des "schwarzen Kontinents" durchgängig und nachhaltig die Möglichkeit, sich auf internationaler Ebene zu präsentieren. Weit über einhundert Talenten hat die Produktion bislang die Tore für eine weltweite Karriere geöffnet. Die Themenshows von Mother Africa sind wie eine kleine Reise in den zweitgrößten Kontinent, bei der sich alles um großartige Unterhaltung, Rhythmus und artistische Höchstleistungen dreht – aber auch darum, die kulturelle Vielfalt Afrikas zu zeigen und den Besuchern ein Stück afrikanisches Lebensgefühl näher zu bringen.

Mehr Infos bekommt Ihr HIER

Die Helene Fischer Show 2019 - Ein kleiner Vorgeschmack

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Nora Oschatz18.12.2019Nora Oschatz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan