Suche
Radio starten

Mickie Krause: Er kann es einfach nicht lassen!

Mickie Krause: Er kann es einfach nicht lassen! © Gerhard Wingender / Schlager.de

Bereits im Frühjahr diesen Jahres glaubten viele zunächst an FakeNews, als die Medien berichteten, dass Mickie Krause nach Ruanda geflogen sei. Er habe in einem kleinen Ort des afrikanischen Landes eine Schule eingeweiht, die von ihm finanziert worden sei. Das hätten dem Ballermann Star vermutlich nur wenige zugetraut…

 

Aber er scheint das Herz am rechten Fleck zu haben, denn der vierfache Familienvater spendete damals tatsächlich 40.000 Euro an die "Fly & Help"-Stiftung von Reiner Meutsch für die Realisierung eines Schulprojektes. Eine große Boulevardzeitung zitierte den Partyschlagersänger damals "Soviel steht fest: Es wird nicht die letzte "Fly & Help"-Schule sein, die ich gebaut habe."

Große Worte, denen er nun Taten folgen ließ!

Am vergangenen Wochenende hatte die Stiftung zu einer großen Charity-Gala zum 10-jährigen Jubiläum der Reiner Meutsch Stiftung "Fly & Help" eingeladen. Rund 1000 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Prominenz zeigten sich äußerst spendabel. Laut Homepage der Stiftung brachte die Gala "grandiose 1 Million Euro Spenden, mit denen 20 neue Schulen in Entwicklungsländern gebaut werden können."

Unter den Gästen der Gala weilte auch Mickie Krause und dieser bewies einmal mehr ein großes Herz für Kinder und die gute Sache. Denn wie die Stiftung auf Ihrer Homepage weiter berichtet, "entschlossen sich Mickie Krause und Peter Orloff aus dem Publikum spontan, eine ganze Schule zu finanzieren."

Schlager.de freut sich über solch ein tolles soziales Engagement von Mickie Krause und drückt ihm die Daumen, dass er noch weitere Künstler für sein Projekt gewinnen kann.

Infos zur Stiftung finden sich übrigens HIER

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Gerhard Wingender18.12.2019Gerhard Wingender

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan