Suche
Radio starten

Liane: “Frieden wäre das allerschönste!”

Liane: “Frieden wäre das allerschönste!” © Liane / artmedia

Die Lichter leuchten, es duftet nach Tanne und es wird gemütlich. Der Dezember und die Vorweihnachtszeit sind immer etwas ganz besonderes! Aber wie feiern unsere Schlagerstars eigentlich Weihnachten? Wir haben für Euch mal nachgefragt…

 

Hast du Weihnachten und Neujahr frei oder was steht an?

"Ja, ich habe dieses Jahr an Weihnachten und Silvester frei. Ich durfte die letzten 5 Jahre an Weihnachten immer auf großer Tournee sein und hatte ab dem 26.12. dann täglich - bis zum 30.12. zwei Jobs. Das ist natürlich grandios und ich liebe es auf der Bühne zu stehen, aber ich freue mich natürlich auch sehr, dieses Jahr Weihnachten mal komplett mit meiner Familie zu verbringen."

Wie und wo verbringst du Weihnachten?

"Wir sind an Weihnachten immer mit unseren Familien, Eltern, Geschwistern und Oma zusammen - wir wechseln das regelmäßig jährlich, ein Jahr bei den Schwiegereltern und das darauf folgende Jahr bei meinen Eltern. Somit sind alle gleichberechtigt und wir haben keinen Stress und können es sehr genießen, vor allem kann jeder perfekt planen und es gibt keine Unstimmigkeiten. Ich kann aufgrund meines Berufes an vielen Familienfesten nicht teilnehmen und daher ist Weihnachten sehr wichtig - ich genieße diese Tradition sehr und freue mich jetzt auch schon sehr auf meine ganze Familie."

Was gehört für dich an Weihnachten unbedingt dazu?

"Meine Familie."

Was isst du traditionell an Heiligabend?

"Das ist unterschiedlich, ein Jahr sind wir bei meinen Eltern, da gibt es traditionell als Vorspeise Tomatencremsuppe, als Hauptgang Pastete mit Ragout Fin und als Dessert ein Früchtetraum mit Quark. Diese Tradition stammt von meinen Großeltern, welche in Belgien gelebt haben…es erinnert immer sehr an unsere Kindheit in Belgien und mein Bruder und ich genießen das sehr, vor allem kommen dann immer die alten Geschichten auf - einfach schön, wenn man solche Traditionen genießen und leben kann. Bei meinen Schwiegereltern gibt es immer Fondue. Alles richtig lecker."

Schlager-Weihnachten auf Instagram

Geschenke schon gekauft?

"Ja tatsächlich habe ich schon ein paar Geschenke. Jetzt habe ich dieses Jahr mehr Zeit und habe schon einige - bei der Tour war es oft auf den letzten Drücker…Habe aber meistens schon alles im Kopf."

Was wünschst du dir für das neue Jahr?

"An erster Stelle GESUNDHEIT -  denn ohne Gesundheit kann ich meinen Traumberuf nicht leben und wenn das passt freue ich mich auf alles Positive, was ich in meinem Beruf noch erleben darf. Ja und eines ist klar - ein Auftritt bei Carmen Nebel, Florian Silbereisen, ZDF Fernsehgarten, wäre schon richtig toll - jetzt wo mein neues Album erschienen ist - ja - das wäre mein Wunsch für 2020.

Und: Dass diese ganzen schrecklichen Terroranschläge und Kriege aufhören - deshalb liebe ich auch unsere Schlager so sehr - wir vermitteln "heile Welt" ja und genau diese brauchen wir auch!!! Frieden - das wäre das allerschönste!!!"

Die Geburtstagskinder des Monats

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Marcel Becker19.12.2019Marcel Becker

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan