Radio starten Schlager.de Radio

Ross Antony: Warum das ganze Glück in seinem Bauch ist…

Ross Antony: Warum das ganze Glück in seinem Bauch ist… © Schlager.de/Max Morath

Morgen, Kinder wird’s was geben! Endlich ist es soweit: Weihnachten steht vor der Tür. Jeder von uns hat seine ganz eigene Weihnachts-Tradition – aber wie sieht das eigentlich bei unseren Schlagerstars aus? Wie feiern sie Weihnachten? Wir haben für Euch mal nachgefragt…

 

Hast du Weihnachten und Neujahr frei oder was steht bei dir an?

"Ja, ich habe Weihnachten frei, Silvester nicht. Aber ich fliege mit meiner Mutter und Paul nach Italien. Auf die Insel Ischia- dort gibt es ein schönes Hotel und ich darf dort vor 300 Leuten performen. Bis Mitternacht. Und dann feiern wir bestimmt bis morgens und es wird fantastisch. Ich freue mich, weil meine Mutter und Paul wird da sein und es könnte nicht besser sein!"

Wie und wo verbringst du Weihnachten? Du bist doch so ein Weihnachtsfan!

"Es wirklich so! Alles steht bei mir: Meine Weihnachtsbäume, meine Girlanden - alles hängt. Es sieht wunderschön aus. Paul hat draußen die ganzen Lichterketten hingehängt und wir haben Riesen-Bäume vor der Haustüre, die leuchten. Also es ist wie ein Weihnachtsmarkt, es ist wirklich mega! Ich liebe Weihnachten so sehr und ich glaube die Leute haben auch verstanden wieso: Weil ich sehr oft weg bin, ist es halt so, dass ich höchstens so 10-12 Tage von Weihnachten mitkriege und dann will ich das natürlich schön haben! Und es ist das schönste Weihnachten bis jetzt. Wir haben unser Zuhause komplett neu renoviert, alles ist mit weiß, grau und schwarzen Tönen - ganz edel und stilvoll gemacht – und dazu hab ich einen neuen Weihnachtsbaum gekauft, der ist weiß! Und ich habe jetzt auch noch meinen Disney-Baum hingestellt, der ist schwarz und er hat die ganzen Disney-Figuren, die ich die letzten 20 Jahre gesammelt habe. Ah ich bin so glücklich!"

Wie feiert Ihr denn Weihnachten?

"Also wir haben Glück, weil wir feiern Weihnachten am 24. typisch Deutsch und am 25. natürlich Englisch.  Und was darf bei uns am 24. nicht fehlen? Königsberger Klopse! Alle meine Freunde machen an Weihnachten Königsberger Klopse und ich liebe das! Und am 25. kommt natürlich das traditionelle Roastbeef und Yorkshire Pudding auf den Tisch. Und dann gibt es diese Knallbonbons, die dürfen nicht fehlen! Und natürlich singen wir ein paar Weihnachtslieder und früh morgens trinken wir immer einen Bucks Fizz - das ist Champagner mit Orangensaft - das darf nicht fehlen! Und bis 11 Uhr sind wir alle schon besoffen! (lacht) Aber so soll es sein, wir müssen schließlich nicht vor die Tür! Man kann das wirklich genießen. Wir haben uns ein paar Freunde eingeladen dieses Jahr, weil ich es schön finde, wenn zuhause ein bisschen mehr los ist. Ich will aber auch ein bisschen relaxen und nicht alles selber machen! Und wenn man die Freunde einlädt, dann können die auch mithelfen beim kochen! (Lacht) Aber ich mache den Christmas Pudding dieses Jahr. Wir haben eine Tradition in England, wo wir einen großen Christmas Pudding machen und dann stecken wir Münzen rein und derjenige, der die Münze findet, bekommt für das kommende Jahr sehr viel Glück. Aber bei mir…ich schlucke die immer runter… und die sind noch nicht wieder rausgekommen! Mein Glück ist immer noch im Bauch!"

Was wünscht du Dir für das neue Jahr?

"Also ich kann nur sagen, ich bin wunschlos glücklich! Weißt Du, ich denke manche Leute sagen, ich hätte gerne, dass mehr Geld auf dem Konto ist oder so, aber ich habe so ein tolles Leben! Ich habe so eine tolle Familie, tolle Fans, ich habe tolle Freunde! Ich will nichts anderes haben. Leute sagen zu mir, willst Du kein Nummer 1 Album? Ich hatte mit Bro´Sis ein Nummer 1 Album. Mein letztes Album war ein Top 10 Album. Ich bin so glücklich mit dem was ich habe. Ich gönne allen anderen das Glück. Ich will einfach nur, dass es für mich so weitergeht, wie es jetzt ist. Das ist das Schönste. Ich hoffe, dass ich noch einige Jahre so gesund bleibe, dass ich alles machen kann, was meine Leidenschaft ist. Und nicht zu denken, oh wie wäre es wenn…"

Schlager-Weihnachten auf Instagram

 

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Nora Oschatz23.12.2019Nora Oschatz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan