Radio starten Schlager.de Radio

Alexander Martin: Weihnachten gibt’s Diät-Essen!

Alexander Martin: Weihnachten gibt’s Diät-Essen! © Joss Wehrmann

Jetzt ist endlich soweit: Heute ist Weihnachten und für viele von uns ist damit die gemütlichste Zeit des Jahres gekommen. Aber wie sieht das bei unseren Schlagerstars aus? Haben sie frei und können die Zeit mit ihrer Familie genießen oder müssen sie arbeiten? Wir haben für Euch mal nachgefragt!

 

Wie verbringst Du Weihnachten und Silvester in diesem Jahr?

"Meine Familie und ich sind kurz vor Weihnachten in unser neues Haus gezogen, das ist dann jetzt im Dezember endlich fertig geworden und ja es steht ein großer Umzug an. Weihnachten werden wir wahrscheinlich damit verbringen, alles einzurichten, aufzubauen und es uns gemütlich zu machen. Heiligabend werde ich dann bei meinem Vater zuerst sein und ihn bekochen und anschließend ist dann Bescherung mit meinem Kleinen und der Familie oder auch den Eltern meiner Freundin und dem Bruder. Wir verbringen dann Weihnachten zusammen und Silvester bin ich im Osten unterwegs und habe da einen Auftritt. Werde da aber alleine hinfahren, weil die Frau möchte mit Kind natürlich im neuen Haus bleiben und freut sich schon ganz dolle. Aber Weihnachten bin ich immer zu Hause, da gibt's nichts was mich davon abhalten könnte!"

Und wie feiert Ihr?

"Weihnachten einfach mit der Familie zusammensitzen, viel lachen, leckeres Essen. Ich stehe da wirklich den ganzen Tag, von morgens bis abends, in der Küche und zaubere so ein richtiges Festtagsessen! Was man halt so aus den typisch amerikanischen Weihnachtsfilmen kennt: Mit einer großen Gans oder einer großen Ente, mit Rotkohl, Klößen und zugehöriger Soße! Ich werde mich aber allerdings dieses Jahr, was Essen angeht, zurückhalten, weil ich massiv am Abnehmen bin und ein sehr, sehr ,sehr massives Sportprogramm durchziehe! Deshalb werde ich gucken, wie die anderen das genießen und selber werde ich mein Diätessen zu mir nehmen!"

Schlager-Weihnachten auf Instagram

Was gehört für Dich an Weihnachten dazu?

"Was dazugehört, ist der Weihnachtsbaum! Ganz, ganz wichtig! Und halt die dazugehörige Deko. Dieses Jahr werden dann an unserem neuen Haus drei verschiedene, aufblasbare Weihnachtsdekos aufgebaut: ein Schneemann,  ein Weihnachtsmann und so eine riesige Kugel.  Das wird dann noch alles beleuchtet!"

Ist denn schon alles vorbereitet? Fürs Essen zum Beispiel?

"Ja, traditionell essen wir halt Gans oder Ente mit Klößen, selbstgemachten Rotkohl und allem was dazu gehört. Dafür steht man dann auch fünf bis sechs Stunden in der Küche. Geschenke sind natürlich schon gekauft; ist es nicht viel, weil wir Erwachsenen haben eigentlich alles was wir brauchen. Und ich wünsche mir sowieso nichts, außer dass alle gesund bleiben und alle, so gut wie es geht, sorgenfrei bleiben!"

Und was wünscht Du Dir für das neue Jahr?

Das könnte Sie auch interessieren

"Genau das wünsche ich mir dann auch für nächstes Jahr! Dass alle gesund bleiben, dass sich die ganze Mühe mit dem Durchhaltevermögen von mir, jetzt dann wirklich mal auszahlt und auch mal ein bisschen belohnt wird. Das wäre sehr schön - wir arbeiten gerade am neuen Album für nächstes Jahr…Ansonsten ist das Allerwichtigste die Gesundheit, weil das ist das Kostbarste was wir haben! Ich weiß von meiner Mutter, die es leider mit der Gesundheit nicht so gut gehabt hat, wie schnell das dann in eine ganz, ganz böse Richtung gehen kann… Deswegen hoffe ich, dass wir alle gesund und munter bleiben und vielleicht das ein oder andere mal noch ein bisschen Glück haben und schöne Momente zusammen erleben!"

Gerhard Wingender24.12.2019Gerhard Wingender

Die 3 beliebtesten
Schlager-News