Radio starten Schlager.de Radio

Andrea Berg: Angst um die Schlager-Krone?

Andrea Berg: Angst um die Schlager-Krone? © Gerhard Wingender

Helene Fischer hat jetzt einen alten Rekord von Andrea Berg geknackt. Ihr “Best Of”-Album ist schon über 350 Wochen in den Charts und damit länger als das Album von Berg, das “nur” 349 Wochen in den Charts platziert war. 

 

In einem RTL-Interview im Januar zeigte sich die Sängerin ungewohnt harsch, als es um die Frage des Schlagerthrons ging: "Dieser Thron oder diese Krone, das ist mit scheißegal. Weil irgendwo war ich die erste Puppe, die aus dieser Torte gesprungen ist - mit diesen großen Shows und Märchenshows. Wenn ich mich jetzt an einen Trapez hänge und einen doppelten Salto mache, das kann ich einmal machen und dann nie wieder. Und es ist auch glaub ich nicht das, was mich ausmacht. Das ist auch gut so."

Das könnte Sie auch interessieren

Oha, was für ein Giftpfeil in Richtung der Akrobatik-Einlagen von Helene Fischer. Nötig hat sie das eigentlich nicht. Recht hat sie jedoch. Sie besteht seit fast 30 Jahren am Markt. Helene Fischer hat es gerade einmal geschafft 13 Jahre zu existieren. Beide füllen die Hallen und haben ihre Fans. Und das ist auch gut so...

Laura Müller24.12.2019Laura Müller

Die 3 beliebtesten
Schlager-News