Giovanni Zarrella: Zwischen den Jahren geht es nach New York!

Giovanni Zarrella: Zwischen den Jahren geht es nach New York! © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Nora Oschatz
Redaktion
24.12.2019

Das Warten hat ein Ende – nun ist er also endlich da, der Heiligabend. In vielen Familie wird es heute turbulent. Aber wie sieht da eigentlich aus, wenn eine deutsch-italienisch-portugiesische Familie zusammenkommt? Wir haben für euch mal bei Giovanni Zarrella nachgefragt…

 

Hast Du denn Weihnachten und Neujahr frei oder musst Du arbeiten?

"Also Weihnachten hatte ich schon immer frei in den letzten Jahren – seit Bro´Sis schon – und da würde ich auch keinen Job annehmen wollen, weil es mir viel zu wichtig ist. Das ist einfach für mich persönlich und auch für unsere Familie, eine sehr, sehr wichtige Zeit. Und Silvester dieses Jahr genauso. Ich war so viel unterwegs die letzten Monate, dass ich mir gesagt habe, ich möchte jetzt einfach mal zwei Wochen am Stück mit meiner Frau, mit den Kindern, meinen Eltern, meinen Geschwistern sein und genießen was alles passiert ist in der letzten Zeit."

Wenn Du jetzt zwei Wochen am Stück frei hast, könntest Du ja auch mal wegfahren!?

"Ich mach das tatsächlich auch! Ich habe meine Frau überrascht und wir werden drei Tage nach New York fliegen – zwischen Weihnachten und Neujahr - meine Schwiegermama und Jana Inas Bruder sind gerade hier und die bleiben dann mit unseren Kids und meinen Eltern zu Hause. Wir wollen mal wieder Zeit zu Zweit haben. Ich war sehr viel unterwegs. Man darf nicht vergessen, sich die Zeit zu Zweit zu nehmen, das macht man viel zu selten."

Wir werdet Ihr denn Weihnachten feiern?

"Also wir werden alle gemeinsam feiern und das Schöne ist, dass dieses Jahr auch Jana Inas Mama und Bruder da sind. Und wir werden alle gemeinsam zwei Tage zusammen sein. Da wird dann viel gekocht und gelacht. Bei uns gibt es am 24. kein Fleisch, da essen wir alles nur auf Fisch-Basis, dies ist in Italien Tradition. Meine Mama kocht natürlich bei uns, obwohl ich überlegt habe, sie einen der beiden Tage rauszunehmen und nach Bonn zu fahren - alle gemeinsam. Da gibt es ein schönes Hotel, dorthin würde ich alle einladen, damit Mama nicht nur den ganzen Tag in der Küche steht. Obwohl sie das unglaublich gerne macht… Ich muss also genau überlegen, ob ich ihr damit einen Gefallen tue oder nicht."

Was gehört für Dich an Weihnachten unbedingt dazu?

"Natürlich ein toller Weihnachtsbaum, den wir gemeinsam dekorieren. Meine Frau hat schon ganz viel geschmückt. Weihnachtsmusik, wir singen viel – vor allem Weihnachtslieder! Wir singen natürlich italienische oder portugiesische, weil meine Frau ja aus Brasilien kommt, natürlich aber auch deutsche Weihnachtslieder. Es läuft also ständig Musik bei uns. Und alle stehen zusammen in der Küche und helfen Mama, es wird genascht, man stößt an. Wichtig ist die gemeinsame Harmonie. Wir beten zusammen und gehen gemeinsam am 25. morgens in die Kirche. Das sind die Dinge, die dazu gehören. Natürlich dürfen auch Geschenke nicht fehlen, vor allem viele Geschenke für die Kinder. Wir Erwachsenen haben das untereinander mittlerweile sehr reduziert, weil man irgendwann auch nicht mehr weiß, was man sich schenken soll. Und das ist sowieso alles so übertrieben mit der Geschenk-Power die da entsteht, aber für die Kids ist das natürlich super und wichtig und die bekommen natürlich richtig was ab! Das soll doch so sein!"

Was wünscht Dir für das neue Jahr?

"An aller erster Stelle, steht bei meinen Wünschen, das meine Familie gesund bleibt. Ich wünsche meinen Kindern, das sie sich so toll weiterentwickeln, ihren Hobbys weiter nachgehen oder aber vielleicht auch neue Dinge entdecken, die ihnen Spaß machen. Für meine Geschwister wünsche ich mir, dass deren Wünsche in Erfüllung gehen. Mein neues Musikprojekt lief 2019 super an, mit diesem Erfolg habe ich nicht gerechnet, ich hoffe das es 2020 so weiter geht. Ich wünsche uns allen einfach ein tolles, glückliches und vor allem gesundes 2020!"

Schlager-Weihnachten auf Instagram

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Nora Oschatz24.12.2019Nora Oschatz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan