Was ist denn da los?Florian Silbereisen: Verwirrung um “Traumschiff”-Namen!

Florian Silbereisen: Verwirrung um “Traumschiff”-Namen! © Hartmut Holtmann
Nora Oschatz
Redaktion

Das ZDF-“Traumschiff” ist seit gestern in aller Munde. Denn: Florian Silbereisen war als neuer Kapitän an Bord! Aber jetzt gibt es Verwirrung um seinen Rollennamen! Was ist da los?

 

Eigentlich, so stand es schon seit Monaten fest, sollte Florians Rolle Max Prager heißen. Dann tauchte zwischenzeitlich im Internet aber immer wieder der Name Max Parger auf. Zunächst könnte man denken, dass es sich dabei lediglich um einen Tippfehler handele. Bis der Name von Florians Serien-Bruder bekanntgegeben wurde. Gestern stand er dann als Max Parger an Deck.

Wie T-ONLINE berichtet, gab es im 19. Jahrhundert eine historische Figur namens Prager. Dieser war ebenfalls Seemann, hat aber nicht unbedingt gut von sich reden lassen. Das ZDF erklärte nun gegenüber der BILD: "Bei dem Prager aus der Pressemitteilung zur Kapitänsnachfolge handelte es sich um einen Tippfehler seitens der Redaktion. Parger ist also richtig." Wie auch immer, ob Parger oder Prager. Florians Kapitänsdebüt hat super geklappt und da ist es im Endeffekt doch auch egal, wie er hieß...

Alle wollen ihn!

Das ZDF-“Traumschiff” ist seit gestern in aller Munde. Denn: Florian Silbereisen war als neuer Kapitän an Bord! Aber jetzt gibt...

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News