Radio starten Schlager.de Radio

Helene Fischer: Gefährliche Nähe!

Helene Fischer: Gefährliche Nähe! © Christine Kröning / Schlager.de

Wir feiern seit ein paar Tagen nicht nur ein neues Jahr, sondern gleich ein neues Jahrzehnt! Und damit wird alles zurück auf Anfang gesetzt, zumindest was die Verkaufszahlen der letzten zehn Jahre angeht. Ein neues Jahrzehnt, heißt also eine neue Auswertung! Vorher sollten wir allerdings einen Blick zurückwerfen…

 

Keine andere Sängerin dominierte das letzte Jahrzehnt in Deutschland so stark wie Helene Fischer! Mit ihrem 2013er Album "Farbenspiel" beherrscht Helene nach wie vor den deutschen Plattenmarkt. Insgesamt 2,75 Millionen Exemplare wurden seither von ihrem Album verkauft. Und auch mit ihren anderen Platten, wie der Best Of-CD oder dem Weihnachtsalbum, rangiert Helene ganz vorne in den Platzierungen. Aber es gibt jemanden, der kam ihr gefährlich nahe...

Helene Fischer – Dieser Hit machte sie zum Megastar!

Auf Platz 2 der Verkaufszahlen der letzten zehn Jahre, landete nämlich "Unheilig". Von ihrem Album "Große Freiheit" - auf dem zum Beispiel auch das berühmte Lied "Geboren um zu leben" zu finden ist - konnte die Band ganze 2 Millionen Exemplare verkaufen. Damit stellen sie durchaus eine Bedrohung für Helene und ihren ersten Platz dar! Fast... Aber jetzt werden die Karten ja sowieso neu gemischt und aus dem letzten Jahrzehnt, ist definitiv Helene als Siegerin hervorgegangen! Glückwunsch!

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Nora Oschatz06.01.2020Nora Oschatz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan