Radio starten Schlager.de Radio

Maite Kelly: “Es fehlen einem die Worte!”

Maite Kelly: “Es fehlen einem die Worte!” © Hartmut Holtmann / Schlager.de

Seit Wochen wüten in Australien verheerende Buschbrände. Die Flammen bedrohen nicht nur Menschen, sondern vernichten auch Flora und Fauna. Die Bilder, die uns täglich erreichen, sind schockierend. Das Thema geht natürlich auch nicht an unseren Schlagerstars vorbei. 

 

"Meinen Kindern und mir schmerzen nicht nur die Bilder, sondern auch das Wissen, dass diese Naturkatastrophe dramatische Ausmaße annimmt." - Mit diesen Worten nimmt Schlagerstar Maite Kelly bei Facebook Anteil an der schlimmen Katastrophe, die derzeit die Welt schockiert. Die Buschbrände in Australien werden immer schlimmer: Mittlerweile mussten schon 1,2 Milliarden Tiere ihr Leben lassen, 26 Menschen verstarben und rund zehn Millionen Hektar Land sind betroffen. Zahlen, die Angst machen. Zahlen, die auch Maite Kelly nicht kalt lassen. Viele Prominente haben sich bisher schon zu der Katastrophe zu Wort gemeldet und auch Geld gespendet. Zu dieser Zeit ist es eigentlich "normal", dass in Australien Buschbrände ausbrechen. Doch eigentlich beginnen die Brände erst im Dezember - in diesem Fall ging es schon im Oktober los und die Helfer kommen nicht hinterher, die Brände zu löschen. Eine wirklich dramatische Lage!

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Katrin Voigt09.01.2020Katrin Voigt

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan