Sie ist schockiertMaite Kelly: “Es fehlen einem die Worte!”

Maite Kelly: “Es fehlen einem die Worte!” © Hartmut Holtmann / Schlager.de
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Seit Wochen wüten in Australien verheerende Buschbrände. Die Flammen bedrohen nicht nur Menschen, sondern vernichten auch Flora und Fauna. Die Bilder, die uns täglich erreichen, sind schockierend. Das Thema geht natürlich auch nicht an unseren Schlagerstars vorbei. 

 

"Meinen Kindern und mir schmerzen nicht nur die Bilder, sondern auch das Wissen, dass diese Naturkatastrophe dramatische Ausmaße annimmt." - Mit diesen Worten nimmt Schlagerstar Maite Kelly bei Facebook Anteil an der schlimmen Katastrophe, die derzeit die Welt schockiert. Die Buschbrände in Australien werden immer schlimmer: Mittlerweile mussten schon 1,2 Milliarden Tiere ihr Leben lassen, 26 Menschen verstarben und rund zehn Millionen Hektar Land sind betroffen. Zahlen, die Angst machen. Zahlen, die auch Maite Kelly nicht kalt lassen. Viele Prominente haben sich bisher schon zu der Katastrophe zu Wort gemeldet und auch Geld gespendet. Zu dieser Zeit ist es eigentlich "normal", dass in Australien Buschbrände ausbrechen. Doch eigentlich beginnen die Brände erst im Dezember - in diesem Fall ging es schon im Oktober los und die Helfer kommen nicht hinterher, die Brände zu löschen. Eine wirklich dramatische Lage!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weitere News zu Maite Kelly

Die 3 beliebtesten
Schlager-News