Radio starten Schlager.de Radio

Andrea Berg: Spannende Einblicke in ihr Tour-Leben!

Andrea Berg: Spannende Einblicke in ihr Tour-Leben! © Christine Kröning / Schlager.de

Pünktlich um 20 Uhr verwandelte Schlagerkönigin Andrea Berg die Arena Oberhausen zu einem Planeten. Denn was sie und ihr Team für die Mosaik-Tour erschaffen haben, ist schon im wahrsten Sinne des Wortes galaktisch und von einem anderen Stern. Deshalb möchten wir – anhand von einigen Fakten – kurz aufführen, was es bedeutet, eine solche Tour zu stemmen.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Die "Mosaik Live"- Tour führt mit 31 Konzerten durch 30 Städte und drei Länder. Rund 120 Mitarbeiter sorgen dabei für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung, aber natürlich auch des Auf-und Abbaus der Bühne. Das Material für die Mosaik Bühne wird in 18 Sattelschleppern von Stadt zu Stadt gefahren. 430 Scheinwerfer und 390 m² 4K LED Screens sorgen in Verbindung mit modernsten SFX und Laser- Effekten, sowie aufblasbaren Figuren für ein spektakuläres Show- Erlebnis. Die fulminante rund 15 Meter breite und 12 Meter tiefe Bühne wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Team von Andrea Berg in rund 14 Monaten geplant.

Gut zweieinhalb Stunden entführt Andrea Berg in gewohnt sexy Outfits, eingebettet von jeder Menge Feuerwerk, Glitzer und vielen magischen Momenten ihre Fans auf eine Zeitreise ihrer größten Hits, die insbesondere im zweiten Teil zum Tragen kommen und die Halle zum Beben bringt. Auf Wunsch ihrer treuen Fangemeinde singt sie auch den hitverdächtigen Titel "Ich würd Dich so gern wiedersehen", mit dem sie überrascht, da er nicht auf der Setliste stand. So ist sie eben, die Andrea: Eine von uns, stets auf dem Boden geblieben, ohne auswendig gelernte Moderation - das kommt an und macht sie sehr sympathisch. Fazit: Diese Tour zeigt Andrea Berg durchaus auch von einer nachdenklichen und balladesken Seite, aber natürlich kommen auch die tanzfreudigen Anhänger der Schlagerkönigin voll und ganz auf ihre Kosten. Bleibt uns zu sagen "Ja ich will"!

Andrea Berg im Schlager.de-Verhör

Die 3 beliebtesten
Schlager-News