Radio starten Schlager.de Radio

Christian Lais: Ganz nah dran

Exklusiv
Christian Lais: Ganz nah dran © Max Morath / Schlager.de

Einen Tag vor der Premiere seines neuen Albums lud Christian Lais seine Fans zu einen ganz besonderen Treffen ein. Im Mercure Hotel MOA Berlin präsentierte der Ausnahmekünstler mit der warmen Stimme gestern Abend sein aktuelles Werk „Laut & Lais“, das ab heute überall erhältlich ist. Wir von Schlager.de waren dabei und durften vorab die brandneuen Titel in Live-Performance hören.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Christian Lais & Antje Klann

© Max Morath / Schlager.de

Angekündigt wurde Christian Lais von der Sängerin und Moderatorin Antje Klann. Die Stimmung in gemütlicher Clubatmosphäre war einzigartig. Jeder Fan hatte das Gefühl, als würde der Sänger aus Kandern nur für ihn allein singen. Ob gefühlvolle Ballade oder temporeich und ausdrucksstark. Die Songs des neuen Albums sind vielschichtig und gehen unter die Haut. Das spürten auch die Fans, die ihren Schlagerstar in Berlin feierten. Christian Lais hat sich in den vielen Jahren, wo er nun auf der Bühne steht, kontinuierlich nach vorne gesungen. Er hat sich weiterentwickelt und hat auch keine Scheu davor, die Dinge beim Namen zu nennen, wie er uns vor kurzem im Interview verriet: "Es ist wichtig, dass man sagt, was man denkt. Gerade in der Musikbranche. Man darf sich nicht verbiegen lassen!“

Christian Lais hat seinen eigenen Stil gefunden und ist damit sehr glücklich. Dem Ideenreichtum des Künstlers und seines Teams sind kaum Grenzen gesetzt. Mal klingt es laut und temperamentvoll und mal ganz langsam und leise. Bewusst hat deshalb Christian Lais seinem neuen Album den Titel „Laut & Lais“ verliehen. Dass er mit dieser besonderen Album-Mixtur genau richtig liegt, haben ihm seine Fans am gestrigen Abend bestätigt. Anerkennend klopften sie dem Künstler nach dem kleinen Konzert auf die Schulter, ließen sich mit ihm fotografieren und stießen mit einem Glas Sekt auf das Album an. Er nahm sich viel Zeit für Gespräche und erfüllte so manchen Autogrammwunsch.

Christian Lais ist ab heute für die nächsten vierzehn Tage in Deutschland auf Centertour und wird sicher noch den einen oder anderen Schlagerfan von sich begeistern können. Schlager.de sagt danke für die Einladung und wünscht Christian viel Erfolg mit seinem neuen Album.

Marcel Becker

Die 3 beliebtesten
Schlager-News