Radio starten Schlager.de Radio

Kerstin Ott: Sie hat es geschafft!

Kerstin Ott: Sie hat es geschafft! © Thorge Schramm / Schlager.de

Kerstin Ott ist gelernte Malerin und Lackiererin. Das sie einmal zu den erfolgreichsten Interpretinnen der deutschen Musikszene zählt, hätte sie sich sicherlich niemals erträumen lassen. Im Jahr 2016 schaffte sie ihren großen Durchbruch mit dem Titel “Die immer lacht”. Aufgenommen hatte Ott den Song schon Jahre im Voraus. Doch dann entdeckte das DJ-Duo “Stereoact” den Song, mixte ihn und machte den Titel über Nacht zu einer Erfolgsgeschichte.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Noch im selben Jahr erschien ihr erstes Album "Herzbewohner". Das Album erreichte innerhalb kürzester Zeit Platinstatus. Nach einem Hit wie "Die immer lacht" fragten sich viele, ob man diesen Erfolg überhaupt noch steigern kann. Denn einen Hit zu haben ist nicht schwer, jedoch langfristig erfolgreich zu sein - das ist die große Herausforderung.

Doch Kerstin Ott hat es geschafft: Ihr Album "Mut zur Katastrophe" aus dem Jahr 2018 erhielt am letzten Wochenende bei Florian Silbereisen eine Platinauszeichnung. Ihr brandneues Album, welches erst vor rund zwei Monaten erschien, erhielt bereits eine Goldauszeichnung. Noch viel bemerkenswerter: Laut der GfK ist es Ott sogar geglückt, alle drei Alben in den Schlagercharts 2019 zu platzieren. Wir gratulieren!

Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News