Radio starten Schlager.de Radio

KLUBBB3: Werden wir die Drei jemals wiedersehen?

KLUBBB3: Werden wir die Drei jemals wiedersehen? © Daniela Jäntsch / Schlager.de

Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff – das sind die Jungs der Schlagerboygroup KLUBBB3. Bereits im Herbst 2015 kündigte Florian Silbereisen eine Band an. Damals hieß es, das Projekt sei aus eigener Initiative heraus entstanden. Wenige Monate später, am 8. Januar 2016, erschien dann das Debütalbum “Vorsicht unzensiert!”

 

Das könnte Sie auch interessieren

Völlig unerwartet erreichte das Projekt direkt den 4. Platz der deutschen Albumcharts. In den Niederlanden erreichte das Album Platz 33, in den flämischen Charts sogar Platz 6. Ein vielversprechender Anfang, der dafür sorgte, dass weitere Alben im Jahr 2017 ("Jetzt erst recht!") und im Jahr 2018 ("Wir werden immer mehr") folgten. Die Jungs waren in fast jeder Feste-Show von Florian Silbereisen dabei, sangen vor einem Millionenpublikum mit vielen Gästen der Sendungen.

SchlagerDome 2020

Gekrönt wurde der Erfolg dann durch drei Live-Tourneen, bei denen die internationale Schlagerboygroup mit von der Partie war. Das alles war jedoch einmal.

Seit 2018 gab es kein neues Album mehr von den drei Freunden. Auch im TV ließ die Präsenz zuletzt enorm nach. Den letzten Auftritt absolvierten die drei Herren gemeinsam beim Schlagerbooom im Oktober 2019.

Ist die Band bereits Geschichte? Warum zieht sich das eigentlich erfolgreiche Schlagerprojekt momentan dermaßen zurück? Oder wird es den drei Jungs einfach zu viel? Florian Silbereisen ist seit einiger Zeit Kapitän auf dem Traumschiff, Jan Smit wird den Eurovision Song Contest moderieren und auch Christoff ist in seiner belgischen Heimat ein gut gebuchter Schlagerstar. Da liegt es nahe, dass für das Bandprojekt einfach schlichtweg die Zeit fehlt.

Noch viel auffälliger: Die "KLUBBB3-Hüttenparty", die seit einigen Jahren im MDR gezeigt wird, wurde in diesem Jahr umbenannt. Jetzt heißt die Show plötzlich "Schlager-Hüttenparty". Und auch die große Feste-Tournee, bei welcher KLUBBB3 zuletzt immer mit von der Partie waren, findet in diesem Jahr ohne Jan und Christoff statt.

Wie es letztendlich mit den Jungs weitergeht, bleibt abzuwarten. Wir sind gespannt und bleiben am Ball...

Florian Silbereisen - So hat er sich verändert!

Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News