Radio starten Schlager.de Radio

Maite Kelly: “Eigentlich wollte ich nur Urlaub machen”

Maite Kelly: “Eigentlich wollte ich nur Urlaub machen” © Brigitte Dummer

Maite Kelly ist eine Powerfrau! Neben ihrer Musik und ihren Kindern ist ihr das Wohl anderer Menschen das Allerwichtigste! Deshalb ist sie in diesem Jahr auch Ehrenamtspatin für die Stadt Köln!

 

Im Interview mit "t-online.de" spricht Maite Kelly jetzt erstmals über ihre neue Aufgabe als Ehrenamtspatin der Stadt Köln. "Was mich freut, ist, dass mich die Oberbürgermeisterin ernannt hat, dieses Amt zu übernehmen, damit ich meine eigenen Erfahrungen, die ich in meinen Ehrenämtern gemacht habe, in die Jury mit einbringe.", so die Sängerin über ihren neuen Job als Patin für den Preis "KölnEngagiert 2020", bei dem ehrenamtliche Tätigkeiten in Köln gewürdigt und gefördert werden. Für Maite sei Selbstlosigkeit die Quelle der Solidarität und des Vertrauens. "Das Ehrenamt spiegelt diese menschliche Wärme wieder. Aber, ehrenamtliches Engagement ist ja nicht nur wichtig für das Gemeinwohl in der Stadt, es bereitet auch viel Freude. Denn kaum etwas ist erfüllender, als mit den eigenen Fähigkeiten und Talenten im Leben anderer Menschen einen spürbaren Unterschied zu machen." - Mit dieser Einstellung ist und bleibt Maite Kelly ein Vorbild für viele  Menschen.

Es ist für sie selbstverständlich, anderen zu helfen. Eine Eigenschaft, von der sich viele Menschen eine Scheibe abschneiden können. Aktiv gesucht habe sie die ehrenamtliche Arbeit allerdings nie. Im Interview sprach sie darüber, wie sie da "hineingestolpert" ist. Sie habe als 20-Jährige damals in Afrika nur Urlaub machen wollen, sei aber von der Not und Armut der Kinder dort so schockiert gewesen, dass sie etwas tun musste. Bis heute hat sich an ihrer Hilfsbereitschaft nicht geändert! Dafür Daumen hoch, Maite!

Maite Kelly - 40 Jahre Ausnahmekünstlerin

Katrin Voigt23.01.2020Katrin Voigt
Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan