Radio starten Schlager.de Radio

Roland Kaiser: Sagt er den Opernball ab?!

Roland Kaiser: Sagt er den Opernball ab?! © Steffen Schmid

Eigentlich sollte Roland Kaiser, zusammen mit Tagesschau-Moderatorin Judith Rakers, auch in diesem Jahr wieder den Semper Opernball moderieren. Die aktuellen Geschehnisse sorgen allerdings dafür, dass sich, sowohl im politischen, als auch kulturellen Bereich immer mehr Beteiligte distanzieren! Fällt der Opernball etwa aus?

 

Das könnte Sie auch interessieren

Zum Hintergrund: Kulturmanager und Operndirektor Hans-Joachim Frey verlieh dem ägyptischen Staatspräsidenten Abdel Fattah al-Sisi den St.-Georgs-Orden des Dresdner Semperopernballs. Abdel Fattah al-Sisi steht im Zusammenhang mit Menschenrechtsverletzung, Sklaverei und Hinrichtungen. Dass ihm dieser Orden zuteil wurde, ist für die Verantwortlichen und Beteiligten ein absoluter Skandal!

Schlager.de Radio Schlager.de Radio

Auch der MDR distanzierte sich bereits von der Veranstaltung; eventuell wird der Ball nicht im Fernsehen übertragen. Und auch die beiden Moderatoren Roland Kaiser und Judith Rakers haben ihre Beteiligung in Frage gestellt: "Ich bin – ebenso wie Judith Rakers - irritiert über die Ordensvergabe und deshalb seit Bekanntwerden dieser Verleihung in Gesprächen über die Konsequenzen, die ich voraussichtlich ziehen werde. Auch ich bin momentan in weiterführenden Gesprächen und werde mich äußern, sobald diese abgeschlossen sind.", so Roland bei Facebook. Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden!

Nora Oschatz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News