Roland Kaiser: Er hat sich entschieden!

Roland Kaiser: Er hat sich entschieden! © Max Morath / Schlager.de
Nora Oschatz
Redaktion
29.01.2020

Der Semper Opernball 2020 steht unter keinem guten Stern! Eigentlich hatte man sich in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden schon auf dieses überaus besondere Event am 7. Februar gefreut. Jetzt allerdings ist die Stimmung eher gedrückt. Einige haben ihre Teilnahme sogar abgesagt…

 

Grund ist die Verleihung des St. Georg Ordens des Dresdner Semper Opernballs an den ägyptischen Machthaber Abdel Fattah al-Sisi. Er steht im Zusammenhang mit massiven Menschenrechtsverlertzungen, Sklaverei und Hinrichtungen. Dass ihm im Zuge dieser Veranstaltung ein Preis verliehen wurde, ist für alle Beteiligten ein Skandal! Roland Kaiser gab seine Moderation zu Bedenken, hat aber nun eine Entscheidung getroffen!

Anders als Judith Rakers, hat sich Roland Kaiser entschieden am Opernball teilnehmen und ihn auch moderieren. "Letztendlich habe ich mich dafür entschieden, den SemperOpernball zu moderieren – und zwar nicht trotz, sondern vielleicht gerade wegen dieses Vorfalls. Gemeinsam mit den Gästen auf der Bühne und im Publikum werde ich beweisen, dass das Herz des SemperOpernballs für Pluralismus, Meinungs- und Pressefreiheit, Toleranz, Freiheit und Demokratie schlägt." Wer seine neue Co-Moderatorin wird, ist bisher noch ungewiss.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Nora Oschatz29.01.2020Nora Oschatz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan