Kastelruther SpatzenNorbert Rier kann keine Noten lesen!

Norbert Rier kann keine Noten lesen! © Thorge Schramm/Schlager.de
Nora Oschatz
Redaktion

Seit über 35 Jahren sind die Kastelruther Spatzen ein fester Bestandteil der Volksmusik- und Schlagerwelt. Die Männer aus Südtirol haben bereits unzählige Awards und Auszeichnungen gewonnen und das obwohl Frontsänger und Chef Norbert Rier keine einzige Musiknote lesen kann.

 

Norbert Rier kann keine Noten lesen und das obwohl er seit 1979 der Kopf eine super erfolgreichen Band ist! Wie kann das gehen? Eigentlich ist es ganz einfach: Norbert ist hauptberuflich Landwirt und Pferdezüchter; Die Musik lief viele Jahre einfach nebenher. Er hat sich deswegen nie mit einer theoretischen Musikausbildung beschäftigt, verriet er im Interview mit der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG.

Der Erfolg kam einfach mit den Jahren - quasi vom Hobby zum Mega-Erfolg! Geschadet hat es den Spatzen jedoch nie, dass Norbert keine Noten lesen kann! Im Gegenteil! Ihre Musik kommt und kam schon immer aus dem Herzen und das spüren ihre Fans. Nicht umsonst haben sie schon über 15 Millionen Platten verkauft - und das ganz ohne Noten-Lesen!

Schlagerstars und ihre Haustiere

Seit über 35 Jahren sind die Kastelruther Spatzen ein fester Bestandteil der Volksmusik- und Schlagerwelt. Die Männer aus Südtirol haben...

Weitere News zu Die Kastelruther Spatzen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News