Radio starten Schlager.de Radio

Roland Kaiser: Milliardär kommt aus diesem Grund nicht zum SemperOpernball!

Roland Kaiser: Milliardär kommt aus diesem Grund nicht zum SemperOpernball! © Max Morath / Schlager.de

Das gab es wirklich noch nie! Eigentlich ist der Ball der Semperoper jedes Jahr ein sehr beliebtes Großereignis! Am 7. Februar strömen Menschen aus aller Welt in die sächsische Landeshauptstadt Dresden, um an diesem Event teilzunehmen. Doch in diesem Jahr jagt ein Skandal den nächsten! Immer mehr Promis sagen ihre Teilnahme ab! Wird der Ball wie gewohnt stattfinden können?

 

Im Vorfeld wurde dem ägyptischen Diktator Abdel Fattah al-Sisi der Sankt Georg Orden des Semper Opernballs verliehen. Für die Beteiligten ein Skandal. Viele haben bereits ihre Konsequenzen gezogen. Auch Roland Kaiser zog eine Absage in Erwägung, entschied sich aber dagegen. Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers aber hat ihre Teilnahme verweigert. Dann verkündete man feierlich, dass Moderatorin Mareile Höppner an Rolands Seite stehen würde. Aber jetzt sagte auch sie ab! Sie und ihre Familie wurde anonym bedroht! Und jetzt kommt der nächste Hammer!

Eigentlich sollte am Freitag SAP-Gründer und TSG-Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp auf dem SemperOpernball in Dresden mit den St.-Georgs-Orden ausgezeichnet werden. Aufgrund der Ereignisse - vor allem rund um Mareile Höppner - sagte der aber jetzt seine Teilnahme ebenfalls ab! Auch den Preis wolle er nicht entgegen nehmen, so die BILD. Und das war noch längst nicht alles! Uli Hoeneß, der die Laudatio auf Hopp halten sollte, wird deswegen nun auch nicht erscheinen am Freitag! Das gab es wirklich noch nie! Für Roland Kaiser keine leichte Aufgabe! Bisher soll er nämlich alleine durch den Abend führen; eine Co-Moderatorin, falls eine gefunden wird, wird erst am Balltag selbst bekanntgegeben. Fraglich ist aber dennoch, ob die Veranstaltung überhaupt noch zu retten ist! Nun wurde verkündet, dass sämtliche Ordensverleihungen gestrichen wurden. Für Roland, der sich eigentlich sehr auf dieses Ereignis gefreut hatte, wird das sicher kein leichter Abend...

Roland Kaiser: Wer Wird Die Neue Co-Moderatorin?

Schlager.de04.02.2020Schlager.de
Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan