Radio starten Schlager.de Radio

Roland Kaiser: Jetzt wurde der Druck zu groß!

Roland Kaiser: Jetzt wurde der Druck zu groß! © Christine Kröning/Schlager.de

Der Opernball in der Dresdner Semperoper ist eines der Großereignisse in der sächsischen Landeshauptstadt. Doch leider wurde der diesjährige Ball von einigen unschönen Ereignissen überschattet. Grund war die Verleihung des Sankt Georg Ordens an den ägyptischen Präsidenten Abdel Fattah al-Sisi.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Operndirektor und Kulturmanager Hans-Joachim Frey verlieh Abdel Fattah al-Sisi den Orden um die kulturelle Bindung zwischen Deutschland und Ägypten zu stärken. Allerdings steht der ägyptische Machthaber in Zusammenhang mit schweren Verbrechen und der groben Verletzung von Menschenrechten. Für viele ein absoluter Skandal! Judith Rakers war die erste, die absagte...

Es folgten Mareile Höppner, Dietmar Hopp und Uli Hoeneß. Auch Roland Kaiser drohte mit einer Absage; entschied sich aber zugunsten der Dresdner doch die Moderation zu übernehmen. Zwischenzeitlich hieß es, dass während des Balls keinerlei Preisverleihungen gezeigt werden. Jetzt wurde der Druck der Öffentlichkeit allerdings so groß, dass Frey nun endlich reagierte und dem ägyptischen Präsidenten den Orden wieder aberkannte. Übermorgen soll der Ball steigen und wir sind gespannt, ob es Roland gelingen wird, trotz der Umstände, für einen schönen Abend zu sorgen!

Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News