Radio starten Schlager.de Radio

Florian Silbereisen: TV-Aus für seine frühere Show!

Er ist einer der wichtigsten Medien- und Musikpreise Deutschlands: Der Bambi. Seit 1948 wird das goldene Reh jährlich verliehen; seit 1957 findet dazu eine große, festliche Veranstaltung statt. Im Jahr 2000 begann die ARD mit der Live-Übertragung im Fernsehen, aber damit ist jetzt Schluss! 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Nach 24 Jahren im Fernsehen soll nun Schluss sein. Den Bambi wird es zwar weiterhin geben, aber er wird nicht mehr live übertragen. Grund dafür ist das Auslaufen des Lizensvertrags mit der ARD. Ein weiteren Grund könnten die mauen Quotenzahlen der letzten Jahre gewesen sein. Gerade für Florian Silbereisen traurig, denn er moderierte den Bambi in den letzten fünf Jahren gleich zweimal.

Schlager.de Radio Schlager.de Radio

Und auch für die Zuschauer ist es sicherlich schade! Schließlich haben einige bewegende Momente des Schlagers während einer Bambi-Verleihung stattgefunden.  Nur zu gern erinnert man sich an die Liebesbekundung von Florian Silbereisen an Helene Fischer im Jahr 2016. Völlig unabhängig von der ARD wird der Preis aber weiterhin bestehen bleiben. Das ist zumindest ein kleiner Trost für die Künstler und natürlich die Fans.

Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News