Radio starten Schlager.de Radio

Jeanette Biedermann: Auch mit deutschen Texten erfolgreich!

Jeanette Biedermann: Auch mit deutschen Texten erfolgreich! © Hartmut Holtmann / Schlager.de

Was für eine Solo-Performance: Etwa 500 Gäste durften Schauspielerin, Moderatorin und natürlich Sängerin Jeanette Biedermann nach 14 Jahren mal wieder im Capitol in Hannover erleben. Schon vor 20 Jahren hatte sie nach ihrer Daily-Soap-Karriere riesige Erfolge mit rockigen Hits gefeiert. Nach einer zwischenzeitlichen Schaffenspause meldete sie sich dann 2012 mit ihrer Band “Ewig” und neuen deutschen Titeln zurück.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Gestern begeisterte sie nun mit ihrer neuen Solotournee "DNA-Tour 2020". Nach einem Vorprogramm von Marcel Brell erschien Jeanette im schwarzen Rock mit weißem Oberteil und einer glitzernden Jeansjacke. "In mein anderes Outfit von vor 20 Jahren habe ich nicht mehr reingepasst, aber wenigstens die Jacke soll an meine rockigen Zeiten erinnern", erzählte sie unter dem Jubel der Fans nach einer sehr intensiven Version von "Rock my Life", wo sich auch ihr Ehemann Jörg Weißelberg mit einem Gitarrensolo beteiligte. Auch in ihrem legeren Outfit zeigte Jeanette allerdings, dass sie immer noch auf der Bühne herumwirbeln und tanzen kann. Mit fast ausschließlich deutschen Texten und ihrer voluminösen, starken Stimme zog sie die Fans in ihren Bann. Freundlich und fröhlich tobte sie ausgelassen zu den rockigen Songs, sorgte aber auch für ruhige Momente mit dem Lied "Deine Geschichten", dass sie an ihren verstorbenen Vater erinnert und jedes Mal starke Gefühle in ihr auslöst.

Durch die Menge bahnte sie sich mit ein paar Selfies den Weg zu einem Podest um mitten im Publikum die herzergreifende Ballade "Vergiss nicht, mich zu lieben" darzubieten. Ich wäre gern "Frei", wie ein Vogel und den im Alltag üblichen Staus entfliehen hatte sie in einen berührenden Song verarbeitet, der in Gedanken an ihre Flucht aus der früheren DDR entstanden war. "Mein Geschenk" widmete sie ihren Fans, die sie immer getragen und auch in schweren Stunden begleitet haben. "Nie wieder Alkohol" heißt die Ermahnung, die sie zusammen mit dem Publikum weitergab. Ihre Empfehlung dazu lautet: Mehr Sport treiben, mehr Wasser trinken und mehr Obst und Gemüse essen. "We've got tonight" beendete diesen sehr eindrucksvollen Solo-Auftritt auf der Bühne. Eine kleine Zugabe erfolgte dann noch bei der anschließenden sehr ausführlichen Selfiestunde, bei der sich die Fans für das herzliche und authentische Auftreten bedankten.

Die Geburtstagskinder des Monats: Februar

Die 3 beliebtesten
Schlager-News