Wie traurig!Andrea Berg: Orkantief Sabine sorgt für Konzertabsage!

Andrea Berg: Orkantief Sabine sorgt für Konzertabsage! © BMC-Image / Dominik Beckmann
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Sturmtief Sabine sorgt in Deutschland für ordentlich Trubel: Vorsorglich wurde bereits das Fußball-Bundesligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln abgesagt. Die Deutsche Bahn warnte bereits vor einigen Tagen schon vor massiven Einschränkungen im Zugverkehr. Jetzt musste auch Schlagerqueen Andrea Berg ihr Konzert in Halle für heute Abend absagen.

 

In einem Facebook-Posting brachte Berg ihre Enttäuschung zum Ausdruck: "Genau wie ihr hatte ich mich bereits riesig auf den heutigen Konzertabend bei Euch in Halle gefreut. Die Sicherheit aller Beteiligten steht aber immer über allem Deshalb unterstütze ich nach den Wetterprognosen die Entscheidung der Behörden, unser Konzert aufgrund des Orkantiefs Sabine nicht stattfinden zu lassen."

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Besonders bitter: Das gesamte Team war bereits vor Ort und hat die Bühne aufgebaut. Doch für Berg ist keine Show der Welt es wert, ein Risiko für Leib und Leben der Besucher und Helfer einzugehen. "Vielen Dank für Euer Verständnis und ein ganz besonders herzlicher Dank an die vielen Menschen, die sich in den nächsten Stunden für uns alle engagieren", schreibt sie weiter.

Karteninhaber können die Tickets dort zurückgeben, wo sie gekauft wurden. Von einem Nachholtermin ist aktuell noch nicht die Rede. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Weitere News zu Andrea Berg

Die 3 beliebtesten
Schlager-News