Radio starten Schlager.de Radio

Alexander Klaws kehrt zurück zu “Deutschland sucht den Superstar”!

Alexander Klaws kehrt zurück zu “Deutschland sucht den Superstar”! © Nikolaj Georgiew

Für alle DSDS-Fans ist das die Knaller-Nachricht der aktuellen Staffel: Alexander Klaws wird ab 14.03.2020 die Live-Shows des Erfolgsformates moderieren! Der erste Superstar aus dem Jahr 2003 kehrt damit zurück auf die große RTL-Bühne. Für Jury-Chef Dieter Bohlen ist Klaws die Idealbesetzung, wie er jetzt in einem Interview mit BILD erzählt: „Ich hab’ ihn vor ein paar Jahren als Juroren vorgeschlagen, aber irgendwas kam immer dazwischen. […] Ich finde es super, wenn unsere früheren Mitstreiter hier bei uns wieder mitmachen. Sie wissen, wie der Hase läuft, sind vertraut mit allem, und wir geben ihnen weiter eine Plattform.“ So arbeitet beispielsweise auch Juliette Schoppmann, damals die Zweitplatzierte hinter Klaws, seit ein paar Jahren als Vocalcoach mit den Kandidaten.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Alexander Klaws hat nach seinem Sieg bei DSDS eine tolle Karriere hingelegt und ist nach wie vor gut im Geschäft. Nach seiner Musical-Ausbildung spielte er in vielen Inszenierungen erfolgreich mit, darunter u. a. Hauptrollen in „Tarzan“,Jesus Christ Superstar“ und „Ghost – Nachricht von Sam“. 2008 übernahm Klaws eine der Hauptrollen in der Sat1-Telenovela „Anna und die Liebe“. 2014 gewann er gemeinsam mit Isabel Edvardsson die siebte Staffel der RTL-Tanzshow „Let's Dance“. Daneben hat er weiter Musik gemacht und mehrere Studioalben veröffentlicht.

Doch nicht nur beruflich läuft es für den 36-Jährigen so richtig rund. Erst im Oktober 2019 gab er bekannt, dass er und seine Frau Nadja Scheiwiller ihr zweites Kind erwarten. Jetzt verrät er RTL exklusiv das Geschlecht des Babys: Beide freuen sich auf ihren zweiten Sohn. Und der dürfte dann ja ganz sicher der neue Superstar für Papa Alexander sein ...

Sina Worm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News