Radio starten Schlager.de Radio

Oliver Lukas: Der Star-Songwriter verlängert bei Schedler Music

Oliver Lukas: Der Star-Songwriter verlängert bei Schedler Music © Rudi Schedler Musikverlag GmbH

Oliver Lukas zählt zu den erfolgreichsten Schlager-Songwritern des letzten Jahrzehnts. Ursprünglich selbst als Interpret auf unzähligen Bühnen unterwegs, entwickelte er über Jahre ein feines Gespür für zeitgemäße Schlagertexte & -kompositionen. Begonnen hatte Olivers Autorenkarriere recht spät – dafür war der Aufstieg umso schneller. Anfang der 2010er-Jahre wirkte er gemeinsam mit Dieter Bohlen an Hits wie „Mein Herz“ von DSDS-Siegerin Beatrice Egli oder „Bella Romantica“ von Semino Rossimit. Ebenso bei Andrea Berg (Album „Seelenbeben“) oder DJ Ötzi („Noch in 100.000 Jahren“).

Das könnte Sie auch interessieren

 

Seit Herbst 2013 vertraut der Oldenburger auf Schedler Music und kann auf etliche gemeinsame Erfolge der vergangenen Jahren verweisen. So entstanden in dieser Zusammenarbeit u.a. Songs für Helene Fischer („Viva La Vida“), diverse Singles für Andrea Berg („Ja ich will“ oder „Die geheimen Träumer“), Semino Rossi („Wir sind im Herzen jung“ oder „Hola Hola – hast du heute Abend Zeit für mich“), Fantasy („Bonnie & Clyde“), Amigos („Die Legende von Babylon“ oder „110 Karat“), Vincent Groß („Über uns die Sonne“) bis hin zu Kastelruther Spatzen („Feuervogel flieg“), Andy Borg („Sarah“) oder Beatrice Egli („Le Li La“).

Mit seinen Songs ist Oliver Lukas mittlerweile auf mehr als 4,1 Millionen verkauften Tonträgern vertreten. Vor kurzem wurde diese sehr ertragreiche Kooperation erneuert und bei der vergangenen Schlagerchampions-Show besiegelt.

Textvorlage: Rudi Schedler Musikverlag GmbH
Schlager.de20.02.2020Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News