Radio starten Schlager.de Radio

Was verbindet Roland Kaiser mit Rammstein?

Was verbindet Roland Kaiser mit Rammstein? © Max Morath/Schlager.de

Der Eine ist einer der bekanntesten Schlagerstars aller Zeiten, der Andere ein Weltstar in der Rock- und Metal-Branche. Doch was haben Roland Kaiser und Till Lindemann von der Band Rammstein gemeinsam?

 

Man könnten meinen: Nichts! Doch weit gefehlt! Laut "sueddeutsche.de" lernten sich die beiden Männer bereits vor Jahren auf verschiedenen Veranstaltungen kennen. Dort habe Roland Till gebeten, einen Songtexte für ihn zu schreiben. Gesagt, getan! Till Lindemann schrieb also den Text zum Titel "Ich will alles" - musikalisch prallten dann aber wohl doch die Vorstellungen zu weit aneinander. "Die Melodie dafür zu schreiben, war aber nicht ganz so einfach", gab der Schlagerstar im Gespräch mit der "dpa" zu.

Das könnte Sie auch interessieren

Eine Bühne werden sich die beiden Stars allerdings wohl nicht teilen: Rammstein sind für ihre spektakuläre Pryo- und Flammen-Auftritte bekannt, während Roland doch eher die ruhigen Auftritte bevorzugt. Bei "sueddeutsche.de"stellte er auch nochmal klar: "Ich glaube, das wollen die Leute nicht. Ich könnte es auch nicht, es gibt da Grenzen".

Roland Kaiser: Darum ist er mit seiner Silvia so glücklich!

Katrin Voigt21.02.2020Katrin Voigt

Die 3 beliebtesten
Schlager-News