Heintje: Große Sorgen nach schwerer Herz-OP!

Heintje: Große Sorgen nach schwerer Herz-OP! © German Popp
Katja Seeliger
22.02.2020

Heintje ist wohl der bekannteste Kinderstar des letzten Jahrhunderts. Mit seinem Titel „Mama“ wurde er über Nacht zum gefeierten Schlagerstar. Auch heute noch erfreuen uns die Lieder des gebürtigen Niederländers. Und auch wenn er ab und zu nochmal auf der Bühne steht, ist alles nicht mehr so wie es mal war. Man macht sich Sorgen um ihn.

 

Im Jahr 2014 hatte der Star mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Aufgrund einer akuten Herzschwäche musste er sich einer Operation unterziehen, und lebt seitdem mit einem Defibrillator, der ihn am Leben hält. "Man versuchte, meine chronische Herzschwäche zunächst einmal nur medikamentös zu behandeln. Mein Herz hatte zu wenig Power, zu wenig Kraft und die beiden Herzklappen schlugen nicht mehr parallel und unrhythmisch. Die Medikamente schlugen nicht wirklich gut an. Dann hat man mir vorgeschlagen, einen Defibrillator einzusetzen. Dieser unterstützt die beiden Herzkammern und verhindert, dass es zu einem Herzstillstand kommt", erzählte der Sänger der "GALA".

Seitdem muss sich der Star der späten 60er-Jahre schonen. Und das langsamer als es ihm selbst lieb ist. Im "Stern" erzählte er, dass es nicht einfach sei, die Konditionen wieder reinzubekommen. Damit muss er sich jedoch abfinden. Bis zum Rest seines Lebens.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Katja Seeliger22.02.2020Katja Seeliger

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan