Radio starten Schlager.de Radio

Paul Kuhn: Sein ehemaliges Orchester geht auf große Tournee

Paul Kuhn: Sein ehemaliges Orchester geht auf große Tournee © Wikimedia Commons

Vor genau 50 Jahren ging Peter Alexander das erste Mal auf Tournee. Zu Ehren des großen Entertainers startet am 1. April 2020 das ehemalige Orchester von Paul Kuhn (heute Paul Kuhn Family) unter der Leitung des renommierten Bandleaders Willy Ketzer. Sechs Wochen lang wird die Hommage an den unvergessenen Peter Alexander unterwegs sein. Auftakt feiert die Show in der Essener Grugahalle.

 

Zwei Stunden lang wird das Publikum in einer Zeit versetzt, wo Musik noch selbst gespielt werden musste und sie nicht vom Band kam. Von "Das machen nur die Beine von Dolores" über "Die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere" bis hin zum Klassiker "Die kleine Kneipe", sind alle Hits der vergangenen Zeiten vertreten.

Das könnte Sie auch interessieren

Willy Ketzer, der damals auch schon mit Peter Alexander unterwegs war, wird zwischen den Liedern unterhaltsame Anekdoten und Erlebnisse aus der gemeinsamen Zeit erzählen. Und das verspricht Erinnerungen an die schöne heile Welt, die zauberhaften Duette mit Valente, Froboess oder Imlau. Begleitet wird die Bühnenshow von einem Chor. Als Peter Alexander tritt Peter Grimberg in Erscheinung, der bereits mit dem Musical "Servus Peter" erfolgreich durch das deutschsprachige Europa tourte.

Tickets und Termine für "Servus Peter - Das Konzert" findet man hier.

Thorge Schramm23.02.2020Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News