Radio starten Schlager.de Radio

Roland Kaiser: Triumph über das Schicksal… doch die Zeit läuft ab!

Roland Kaiser: Triumph über das Schicksal… doch die Zeit läuft ab! © Max Morath / Schlager.de

Roland Kaiser (67) feiert seinen Triumph über das Schicksal. Schon zehn Jahre führt er ein relativ unbeschwertes Leben mit seiner „Lunge aus zweiter Hand“. Ein gutes Zeichen, oder? Kann der Schlagersänger aufatmen? “das neue” kennt die Antwort!

 

Im Februar 2010 wurde ihm wegen seiner chronischen Atemwegserkrankung COPD an der Uniklinik Hannover eine neue Lunge transplantiert. Dieses große Geschenk sorgt schon zehn Jahre dafür, dass dem Publikums-Liebling auf der Bühne nicht die Puste ausgeht. Doch nun machen sich die Fans Sorgen – und das berechtigt! Laut medizinischen Statistiken beträgt das Überleben von Transplantations-Patienten nach zehn Jahren nämlich nur noch 41 Prozent. Die Zeit läuft somit ab! Ein Pneumologe aus Karlsruhe verrät außerdem: "Die Wartelisten für ein neues Organ sind erschreckend lang, da zu wenig Menschen einen Spenderausweis besitzen!"

Das könnte Sie auch interessieren

Das Risiko, dass der Körper von Roland Kaiser das fremde Organ abstößt, ist leider hoch. Trotzdem geht er positiv durch das Leben – und genießt die Zeit mit seinen Lieblings-Menschen in vollen Zügen. "Es geht mir fantastisch, ich erfreue mich bester Gesundheit", sagt er selbst. Negative Gedanken lässt der gebürtige Berliner nicht an sich ran! "Meine Lunge und ich werden gemeinsam 90 Jahre alt", gibt er sich kämpferisch. Tolle Einstellung!

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue, Bauer Media Group
Schlager.de27.02.2020Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News