Radio starten Schlager.de Radio

Nicole: Sie glaubt nicht an einen Sieg beim ESC!

Nicole: Sie glaubt nicht an einen Sieg beim ESC! © Christine Kröning / Schlager.de

Letzte Woche wurde es bekannt gegeben: Der 22-jährige Ben Dolic soll für Deutschland am 16. Mai in Rotterdam beim größten Musik-Wettbewerb der Welt auftreten. Nun haben sich einige Schlagerstars, die bereits ESC-Erfahrung haben, dazu geäußert und glauben nicht so recht an einen Erfolg für den gebürtigen Slowenen…

 

"Die Stimme in Kombination mit einem anderen stärkeren Song wäre idealer. Ich fürchte, dass dieses Lied nicht das Potenzial hat, in drei Minuten Europa zu überzeugen." Sängerin Nicole, die 1982 mit "Ein bisschen Frieden" den Eurovision Song Contest gewann, glaubt laut "BILD" nicht so recht an an einen Erfolg für Ben Dolic. Das Lied hätte für sie keinen Wiedererkennungseffekt. In dem Interview stellt sie dennoch klar: "Die Stimmfarbe von Ben finde ich toll". Doch nicht nur Nicole zweifelt an Ben. Auch Nino de Angelo, der 1989 den 14. Platz beim Musikwettbewerb machte, ist nicht sonderlich überzeugt, wie er der "BILD" verrät: "Wenn ich 2020 für Deutschland auf dem Kamm blasen würde, würde ich besser abschneiden! Katastrophe!" Harte Worte! Wir drücken Ben Dolic jedenfalls alle Daumen und obwohl der Song auf Englisch ist, finden wir, geht er ins Ohr. Toi Toi toi für den 16. Mai in Rotterdam!

Die Geburtstagskinder des Monats: März

Katrin Voigt02.03.2020Katrin Voigt
Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan