Suche
Radio starten

Wegen Coronavirus: Auch Goldene Kamera verschoben!

Wegen Coronavirus: Auch Goldene Kamera verschoben! © ZDF / Tobias Schult

Nicht nur der Echo und der Bambi werden aus dem TV gestrichen, auch die “Goldene Kamera” wird in diesem Jahr zum letzten Mal verliehen. Grund dafür sind Kritik und rückläufige Quoten. Wegen dem Coronavirus wurde die letzte Ausgabe des Film- und Fernsehpreises nun verschoben. 

 

Der neue Termin ist der 12. November 2020. Austragungsort der Verleihung ist der Berliner Flughafen Tempelhof, welcher allerdings seit einigen Jahren schon nicht mehr im Betrieb ist. Diese Entscheidung habe man auf Grundlage der Risikobewertung von Großveranstaltungen des Robert-Koch-Instituts und der Empfehlungen des Krisenstabs der Bundesregierung getroffen, teilte die Funke Mediengruppe mit.

"Wir haben uns schweren Herzens zu diesem Schritt entschieden", sagte Andreas Schoo, Geschäftsführer der Funke Mediengruppe. "Angesichts der sich täglich ändernden und beschleunigenden Entwicklung mussten wir aber so handeln, denn an erster Stelle steht die Gesundheit unserer Gäste, der Partner, des Publikums sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter."

Gottschalk moderiert letzte Ausgabe

Die finale und letzte Ausgabe der angesehenen Preisverleihung soll von Showgigant Thomas Gottschalk moderiert werden Mit insgesamt vier Goldenen Kameras ist er einer der Personen, die am häufigsten mit dem Preis ausgezeichnet wurden.

Auch Silbereisen musste Show absagen

Wegen dem aktuellen Corona-Drama wurden in den letzten Tagen bereits mehrere Großveranstaltungen abgesagt. Die ITB und auch die Leipziger Buchmesse wurden ersatzlos abgesagt. Auch Florian Silbereisens "Schlagerlovestory 2020" wurde in dieser Woche abgesagt und in den Sommer verschoben. Bei einigen anderen Events wie etwa dem Eurovision Song Contest im Mai in Rotterdam ist derzeit völlig unklar, ob sie stattfinden werden. Wir sind gespannt...

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Thorge Schramm06.03.2020Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan