Radio starten Schlager.de Radio

Amigos: Heute sind sie so erfolgreich wie die Beatles

Amigos: Heute sind sie so erfolgreich wie die Beatles © TELAMO

Ein halbes Jahrhundert – so lange stehen Bernd Ulrich (69) und sein Bruder Karl-Heinz (71) als das Schlager-Duo DieAmigos mittlerweile auf der Bühne. Mit ihrem neuen Album “50 Jahre: Unsere Schlager von damals” schossen die Musiker direkt auf Platz eins der deutschen Charts und sind damit so erfolgreich wie die Beatles.

 

Die Musik bestimmt ihr Leben. Das wurde auch direkt deutlich, als DAS NEUE BLATT Bernd Ulrich telefonisch erreichte. "Wir sind jetzt gerade auch wieder im Studio bei unserem Produzenten." Die Künstler stehen nicht still – ihr Jubiläum wollen sie mit Arbeit feiern. Unglaublich, wenn man bedenkt, dass die beiden eigentlich mal aufhören wollten… Mit den zwei Freunden Günther Zimmer und Rudi Lang gründeten die Brüder damals "Die Amigos". 1970 hatten sie ihren ersten Auftritt. Doch Rudi Lang verließ die Band wegen gesundheitlicher Probleme. Viele Jahre tingelte die Gruppe durch die hessische Provinz, bis ein Schicksalsschlag plötzlich alles veränderte: "Wir haben 1985 unseren ersten Keyboarder verloren, er war erst 42."

Schlager.de Radio Schlager.de Radio Im Jahr 2008 dann der nächste Schock: Ihr zweiter Keyboarder Witold Piwonski stirbt an einem Schlaganfall. Zu viel für die Brüder! Mit den Amigos sollte fortan Schluss sein. "Wir sagten: 'Wir haben so eine tolle Zeit gehabt und sind 30 Jahre lang von Dorf zu Dorf gezogen. Wir lassen es jetzt gut sein.' Aber dann kam natürlich alles anders. Denn ohne Musik, das ging einfach nicht", erzählt Bernd. Den nötigen Rückhalt bekamen die Sänger damals auch von ihren Fans. Ihnen widmeten sie jetzt das neue Album: "Uns war es eine Herzensangelegenheit. Als wir die alten Lieder im Studio neu eingesungen haben, waren wir im Geiste sofort wieder in der Garage, wo wir am Anfang geübt haben", erinnert sich Bernd. "Es war eine wunderschöne Zeit."

Gemeinsame Tour: Daniela Alfinito und die Amigos

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group
Schlager.de08.03.2020Schlager.de
Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan