Radio starten Schlager.de Radio

Andrea Berg: Corona-Schock!

Andrea Berg: Corona-Schock! © Christine Kröning / Schlager.de

Mit zunehmender Ausbreitung des Coronavirus steigt auch die Angst der Bevölkerung vor einer Infektion. In der Schweiz wurden bereits Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen unterbunden. Genau dieses Szenario droht jetzt auch in Deutschland. Besonders bitter ist dies für Schlagerkönigin Andrea Berg. Gerade tourt sie mit ihrer riesigen Mosaik-Tour durch die Arenen der Bundesrepublik.

 

Angesichts der zunehmenden Coronavirus-Infektionen in Deutschland empfiehlt Gesundheitsminister Jens Spahn, alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern abzusagen. Zurzeit geschehe dies aus seiner Sicht immer noch zu zaghaft. „Angesichts der dynamischen Entwicklung der letzten Tage sollte das schnell geändert werden“, sagte er am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Bislang ist alles nur eine bloße Forderung. Es ist jedoch nicht unwahrscheinlich, dass diese Forderung in ein generelles Verbot umschwenkt. Momentan gibt es laut Tagesschau.de rund 900 Infizierte in Deutschland.

Von mehr als 80 Millionen Bundesbürgern. Eine Zahl, die zwar äußerst gering ist, jedoch trotzdem alle beschäftigt. Und so muss es auch für Andrea Berg ein echter Schock gewesen sein, als sie diese Forderung aus dem Mund von Spahn hörte.

Wird die Tour jetzt abgesagt? Hier mehr lesen...

 

Katja Seeliger08.03.2020Katja Seeliger
Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan