Steht ihre Tour auf dem Spiel?Andrea Berg: Corona-Schock!

Andrea Berg: Corona-Schock! © BMC-Image / Dominik Beckmann
Katja Seeliger

Mit zunehmender Ausbreitung des Coronavirus steigt auch die Angst der Bevölkerung vor einer Infektion. In der Schweiz wurden bereits Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen unterbunden. Genau dieses Szenario droht jetzt auch in Deutschland. Besonders bitter ist dies für Schlagerkönigin Andrea Berg. Gerade tourt sie mit ihrer riesigen Mosaik-Tour durch die Arenen der Bundesrepublik.

 

Angesichts der zunehmenden Coronavirus-Infektionen in Deutschland empfiehlt Gesundheitsminister Jens Spahn, alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern abzusagen. Zurzeit geschehe dies aus seiner Sicht immer noch zu zaghaft. „Angesichts der dynamischen Entwicklung der letzten Tage sollte das schnell geändert werden“, sagte er am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Bislang ist alles nur eine bloße Forderung. Es ist jedoch nicht unwahrscheinlich, dass diese Forderung in ein generelles Verbot umschwenkt. Momentan gibt es laut Tagesschau.de rund 900 Infizierte in Deutschland.

Von mehr als 80 Millionen Bundesbürgern. Eine Zahl, die zwar äußerst gering ist, jedoch trotzdem alle beschäftigt. Und so muss es auch für Andrea Berg ein echter Schock gewesen sein, als sie diese Forderung aus dem Mund von Spahn hörte.

Wird die Tour jetzt abgesagt? Hier mehr lesen...

 

Noch rund zehn Konzerte sind es, die Berg bis zum Monatsende spielen wird. In der rund zweieinhalbstündigen Show steckt monatelange Arbeit. Die detailverliebte Bühne, die arrangierten Songs und die einstudierten Choreographien: Steht das von Berg und DJ Bobo erschaffene Meisterwerk nun etwa vor dem Aus? Wir hoffen, dass Andrea ihre Tour durchziehen kann und der Coronavirus ihr keinen Strich durch die Rechnung macht!

Unfalldrama Auf Der Autobahn!

Mit zunehmender Ausbreitung des Coronavirus steigt auch die Angst der Bevölkerung vor einer Infektion. In der Schweiz wurden bereits Veranstaltungen...

Weitere News zu Andrea Berg

Die 3 beliebtesten
Schlager-News