Suche
Radio starten

Christian Lais: Das ist sein Highlight 2020!

Exklusiv
Christian Lais: Das ist sein Highlight 2020! © Nora Oschatz / Schlager.de

2008 veröffentlichte Christian Lais sein erstes Album “Mein Weg” und wurde quasi über Nacht damit zum Schlagerstar. Seitdem ist er aus der Schlagerszene nicht mehr wegzudenken. Das neue Jahr startete für Christian Lais besser denn je! Denn am 17. Januar veröffentlichte er sein aktuelles Album “Laut & Lais”. Anlässlich des Club Konzerts am 19.6. in Köln hat Schlager.de mit ihm gesprochen.

 

Lieber Christian, einer Deiner aktuellen Songs heißt "Und das ist erst der Anfang". Den Eindruck habe ich schon etwas länger, denn Deine Entwicklung ist deutlich zu erkennen, klasse! Auf was freust Du Dich 2020 besonders und was gibt es an Highlights?

"Vielen Dank, es freut mich, dass meine Entwicklung so deutlich zu erkennen ist. Ich hatte schon bei meinem letzten Album "Das Leben ist live" mit einem komplett neuen Kreativteam gearbeitet, um meine persönlichen Ideen besser umsetzen zu können. Diesen Weg habe ich jetzt für "LAUT & LAIS" konsequent fortgesetzt und der Veröffentlichung des Albums entgegengefiebert. Und ich freue mich riesig, dass meine Entscheidung, musikalisch neue Wege zu gehen, von Fans und Kritikern gleichermaßen so honoriert wird! Ich konnte mit meinem neuen Werk meinen bisher höchsten Charteinstieg verbuchen und landete mit "LAUT & LAIS" sogar in den Top 5 der deutschen Albumcharts. Das ist mein persönliches Highlight für 2020! Natürlich freut es mich auch sehr, dass ich meine neuen Songs bei zahlreichen Auftritten dem Publikum präsentieren darf. Dabei wird ein Highlight definitiv der Auftritt mit meiner Band beim großen Howard Carpendale Open Air in Butzbach sein, wo wir am 16.08.20 als Support spielen werden!"

Dein Album „Laut & Lais” zeigt Deine Vielseitigkeit, wie bist Du persönlich lieber: eher Laut oder in dem Falle Leis?

"Ich bin im Sternzeichen Zwillinge geboren, es schlagen also zwei Seelen in meiner Brust, wie von den Zwillingen ja behauptet wird. Ich bin gerne "laut", impulsiv und lebensfroh – und wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, kann ich auch mal im negativen Sinne "laut" werden. Aber auf der anderen Seite bin ich auch sehr "leise", friedliebend und emotional. Das zeigt sich eben auch bei meinen Songs auf "LAUT & LAIS", die diese zwei Seiten von mir widerspiegeln. Ich möchte behaupten, dass das mein bisher persönlichstes Album ist."

Schlager.de Radio Schlager.de Radio

Spannend finde ich auch die Version von „Tu Sei L' Unica Donna Per Me”. Schlummern in Dir italienische Wurzeln, oder wie kam es zu dieser Titelaufnahme?

"Ich habe in der Tat italienische Wurzeln, denn mein Vater war Italiener. Ich hatte Jahrzehnte nach ihm gesucht und durfte ihn leider nie persönlich kennenlernen. Als ich ihn dann endlich ausfindig gemacht hatte und erfuhr, dass er schon verstorben war, war ich quasi am Ende meiner Suche angelangt. Auf meinem vorletzten Album widmete ich meinem Vater schon den gleichnamigen Titel "Am Ende meiner Suche". Nun war es mir ein besonderes Bedürfnis, ihm zu Ehren auf meinem neuen Album einen italienischen Welthit neu aufzunehmen, der mich vor Jahren schon sehr berührte. Und was liegt näher, als Deutsch-Italiener daraus meine persönliche deutsch-italienische Version zu machen?"

2019 bist Du als Solist richtig durchgestartet auch insbesondere mit Deiner ersten eigenen Solotour. Am 19.06. diesen Jahres gibt es wieder etwas Spezielles, erzähl doch bitte mal wie es zu der Idee des Club Konzertes kam.

"Es hat mir im vergangenen Jahr riesigen Spaß gemacht, meine erste Solotournee mit meinen Musikern zu spielen. Die Atmosphäre vor allem in den kleineren Clubs war unbeschreiblich! Auch meine Fans waren total begeistert davon. Deshalb war es mein persönlicher Wunsch, auch in diesem Jahr spontan einzelne Clubkonzerte spielen zu können, wenn es der Zeitplan zulässt. Am 19. Juni ist es nun soweit, und meine Jungs und ich werden hautnah im Yard Club in Köln zu erleben sein. Wir freuen uns schon jetzt total darauf, die neuen Songs von "LAUT & LAIS" und natürlich auch einige ältere Hits dort spielen zu können."

Tickets für das Club Konzert am 19. Juni findet ihr HIER.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Christine Kröning09.03.2020Christine Kröning

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan