Radio starten Schlager.de Radio

Roland Kaiser: “Ich komme nicht auf dumme Gedanken”

Roland Kaiser: “Ich komme nicht auf dumme Gedanken” © NDR/Uwe Ernst

Roland Kaiser hat viel zu tun in diesen Tagen. Von den Fans sehnsüchtig erwartet, startet am 13.03.2020 endlich der erste Teil seiner großen “Alles oder Dich”-Tour. Der letzte Termin im Sommer ist der 25.07.2020 in Chemnitz – und danach steht ab 31.07.2020 auch schon die Kaisermania an. Doch anstatt in unproduktive Hektik zu verfallen, kommentiert der Kaiser die Konzertvorbereitungen jetzt in einem Podcast für die Event- und Ticketagentur “eventim” herrlich gechillt: “Ich komme nicht auf dumme Gedanken. Ich habe zu tun.”

 

Roland Kaiser verrät, dass es für die Tour und die Kaisermania verschiedene Programme geben wird. Die zusammenzustellen, sei alles andere als einfach. Es gehe darum, das Publikum zu überraschen, sich immer wieder etwas Neues einfallen zu lassen und Titel beispielsweise in veränderten Arrangements zu präsentieren. Roland Kaiser, der seine erste Solotour 1982 gespielt hat, erzählt auch, warum die Bühne heute so wichtig geworden ist: Der Verkauf von Tonträgern reiche längst nicht mehr aus, um Geld zu verdienen. Dazu brauche es das Live-Geschäft inzwischen mehr denn je. Und Kaiser wird deutlich: "Wer live nicht kann, der hat es schwer."

Kaisermania 2020

So kurz vor dem Startschuss am Freitag scheinen auch drei Auskopplungen aus dem "Alles oder Dich"-Album als Titelfavoriten festzustehen. Der Song "Liebe kann uns retten" verzeichnet mehr als vier Millionen Klicks auf YouTube, "Kurios" steht derzeit bei über zwei Millionen Aufrufen und "Kein Grund zu bleiben" hat inzwischen ebenfalls die Millionenmarke geknackt. Während andere Künstler von diesen Zahlen nur träumen können, sind sie für Roland Kaiser fast schon Normalität geworden. Denn dass er gemeinsam mit Maite Kelly Klick-Millionär ist, das wissen wir ja spätestens seit seinem Megahit "Warum hast Du nicht nein gesagt" ...

Schlager.de Radio Schlager.de Radio
Sina Worm09.03.2020Sina Worm
Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan