Radio starten Schlager.de Radio

Tony Marshall: “Ich wäre gerne noch einmal Kind”

Gastartikel
Tony Marshall: “Ich wäre gerne noch einmal Kind” © Max Morath / Schlager.de

Einst sang sein Kollege Udo Jürgens “Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an”. Doch bei Tony Marshall fängt das Leben mit 82 nochmal an! Denn vergangenes Jahr überlebte der Schlagerstar knapp einen Schlaganfall und Nierenversagen – er lag sogar einige Tage im Koma!

 

Herr Marshall, wie geht es Ihnen heute?
"Mir geht's mit jedem Tag besser. Das ist auch alles eine Frage der mentalen Einstellung. Es ist unglaublich, wie ich dieses neue Leben kennenlernen darf, nachdem ich im zurückliegenden Jahr schwer zu kämpfen hatte. Ich genieße jeden Tag in vollen Zügen und freue mich über meine Familie."

Sie haben kürzlich gesagt, dass Ihnen nicht mehr viel Zeit bliebe…
"Rechnen habe ich in der Schule gelernt. Da brauch' ich niemanden, der mir sagt, dass die Stunde geschlagen hat. Aber ich genieße das Leben darum einfach umso intensiver."

Was macht Ihnen momentan zu schaffen? Und was fällt Ihnen jetzt schon wieder leichter?
"Mein Herz macht mir zu schaffen, aber das ist altersgerecht. Ich kann mich nicht beklagen. Das ist der natürliche Weg, der vor mir liegt. Das weiß jeder. Lachen fällt mir leicht. Ich lache für mein Leben gern."

Blicken Sie oft in die Vergangenheit und wünschen sich alte Zeiten zurück?
"Ich bin glücklich, dass ich hier geboren wurde und kenne in Baden-Baden jeden Stein. Man hatte früher mehr Muße, das vermisse ich manchmal in dieser zunehmend schnelllebigen Zeit. Man wird älter, aber viele Erwachsene gehen am Leben vorbei, weil sie den Wert nicht zu schätzen wissen."

Welches Ihrer Lebensjahrzehnte würden Sie gerne noch einmal erleben?
"Lass mich wieder Kind sein. Da habe ich die Welt für mich entdeckt. Vor allem die Welt der Musik. Ich hab' gesungen, Geige und Klavier gespielt. Und ich war natürlich auch mit meinen Kumpels in den Schrebergärten und im Wald auf Streifzügen unterwegs."

Aus für den Bambi!

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group
DAS NEUE BLATT09.03.2020DAS NEUE BLATT

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan