Radio starten Schlager.de Radio

Marianne Rosenberg: In diesen Mann war sie unglücklich verliebt!

Marianne Rosenberg: In diesen Mann war sie unglücklich verliebt! © Daniela Jäntsch / Schlager.de

Sicher jeder von uns kennt das: Da verliebt man sich in jemanden, aber derjenige will nicht mehr als Freundschaft. Auch Marianne Rosenberg ging es Anfang der Achtziger so. Sie verliebte sich unsterblich in einen Kollegen, aber der wollte nur Freundschaft!

 

Heute wird die Schlager-Ikone Marianne Rosenberg 65 Jahre alt. Bei BILD erinnert sie sich an ihre Jugend und machte gleichzeitig ein überraschendes Geständnis: Anfang der Achtziger Jahre, Marianne war damals Mitte Zwanzig, verliebte sie sich in den Ton Steine Scherben Sänger Rio Reiser. Was Marianne damals nicht wusste, Rio war homosexuell!

Im Interview mit Bild gestand sie: "Rio hatte auf mich eine erotische Anziehungskraft. Er war ein eher zierlicher Mann mit großen, blauen Augen, dazu diese raue Sehnsuchtsstimme." Als sie sich kennenlernten, war da sofort eine Verbindung zwischen dem Sänger und ihr. Aber er wollte nur ihre Freundschaft. Sie hoffte, dass er vielleicht irgendwann den ersten Schritt machen würde, doch dann verriet ihr eine Freundin, dass Rio auf Männer steht. "Ich glaube, jede Frau hat sich schon mal in einen schwulen Mann verliebt. Wenn eine Frau so was erlebt, sollte sie den Mann so akzeptieren, wie er ist. Lieb haben kann man ihn ja trotzdem." Die beiden waren bis zu seinem Tod 1996 enge Freunde.

Die Geburtstagskinder des Monats: März

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Schlager.de10.03.2020Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan