Radio starten Schlager.de Radio

Maite Kelly: Klare Worte zur Corona-Pandemie!

Maite Kelly: Klare Worte zur Corona-Pandemie! © Torsten Sobke / Schlager.de

Maite Kelly ist eine Powerfrau! Nicht nur, weil sie als Mutter von drei Kindern eine tolle Karriere macht, sondern weil sie in schweren Zeiten immer wieder die richtigen Worte findet.

 

Bereits während der Buschbrände in Australien hat uns Maite Kelly mit ihrem Mitgefühl eine Gänsehaut beschert. Wir lieben sie für ihre klaren Worte! Auch jetzt, in der Zeit während der Corona-Pandemie wendet sie sich an ihre Fans, Kollegen und Mitmenschen. Auf ihrer Instagram-Seite postete sie jetzt einen herzerwärmenden und nachdenklichen Text, der deutlich macht, wie besorgt sie ist: "Nicht nur in unserer Branche ist die Ohnmacht der abgesagten Veranstaltungen zu spüren, sondern auf allen Ebenen und Lebenslagen stockt der Atem vor der aktuellen, bedrohlichen Lage.“ Dann spricht Maite über ihren Glauben, der ihr sehr wichtig ist und stellt fest: „Was haben wir Menschen für Verheerendes überstanden!? Und auf alles war Nächstenliebe die einzige Antwort. Wenn ich mich umschaue, dann sehe ich nun nur noch mehr, wie wichtig es ist, dass wir einander festhalten… und wenn es mit einer Plastiktüte sein muss! Dass wir innehalten im Glauben und in der Zuversicht, dass dies auch vergehen wird – wenn wir klug miteinander umgehen. Dies ist einfach notwendig, denn die aktuelle Lage wird noch viele Konsequenzen nach sich ziehen, auch wenn der Virus vorbeigezogen ist, wenn wir ihn vielleicht 'im Griff' haben. Die gewichtigste Antwort auf diese Krise ist Menschlichkeit." Besonders hervorheben möchte die Sängerin die Menschen, ohne die wir alle - das muss mal ganz klar gesagt werden - nicht mehr leben möchten: "Ärzte, Wissenschaftler, Krankenschwestern, Polizisten… sie alle sind momentan die Helden an der Frontlinie der Menschlichkeit… und ja, momentan müssen wir alle Helden sein! Lange nicht mehr war es global so spürbar, dass wir alle Teil eines Ganzen sind; jeder Mensch ist eine Perle der großen Menschenkette. Wir sind eine unschlagbare Gemeinschaft, eine Familie in unserer Menschlichkeit. 'Eingesetzte Courage ist die einzige Antwort auf die Angst.' Egal in welcher Form jeder einzelne von uns da gefordert ist. Ich bin dankbar zu spüren, dass ich die Gewissheit in mir trage, dass wir 'uns haben'." Wir danken Maite für diese Worte!

Maite Kelly - 40 Jahre Ausnahmekünstlerin

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Katrin Voigt11.03.2020Katrin Voigt

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan