Suche
Radio starten

ZDF-Fernsehgarten auf Tour: Alle Shows komplett gestrichen!

ZDF-Fernsehgarten auf Tour: Alle Shows komplett gestrichen! © ZDF / Sascha Baumann

Nun sagt auch das ZDF das erste große Live-Projekt ab! Damit reagiert man in Mainz auf die anhaltende Corona-Gefahr und verzichtet kurzfristig komplett auf den „ZDF Fernsehgarten auf Tour“. Der Schock sollte vor allem bei Moderatorin Andrea Kiewel tief sitzen, denn der diesjährige Auftakt in die Fernsehgarten-Saison 2020 ist ersatzlos gestrichen.


Doch damit nicht genug! Neben den zahlreichen Zuschauern ist auch das große Produktionsteam von der Absage betroffen. Dieses wollte in der nächsten Woche mit den Vorbereitungen der Sendungen auf der Kanareninsel Fuerteventura beginnen.

Corona bringt logistische Schwierigkeiten mit sich

Gegenüber der BILD sagte ein ZDF-Sprecher, dass es momentan Einschränkungen gäbe, die für die drei geplanten Aufzeichnungstage bei der Realisierung einer solchen Auslandsproduktion logistische Schwierigkeiten entstehen. In Mainz bespräche man aktuell die Lage, was die anhaltende Corona-Krise für andere Shows, deren Zuschauer und die Produktionsteams bedeutet.

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Jana Scholz11.03.2020Jana Scholz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan