Lichtblick!Maximilian Arland hilft in der schweren Zeit aus der Einsamkeit

Maximilian Arland hilft in der schweren Zeit aus der Einsamkeit © Hartmut Holtmann / Schlager.de
Jana Scholz
Redaktion

Das Gesellschaftsleben wird immer ruhiger. Nach der Absage von Konzerten und Events aller Art, schließen nun auch alle anderen Freizeiteinrichtungen. Schulen und Kindergärten sind ebenfalls dicht und die Betreuung der Kleinsten über die Großeltern abzudecken ist, wegen des hohen Risikofaktors in Sachen Ansteckung durch den Corvid-19-Erreger, auch nicht möglich. Aber gibt es, gerade für die ältere Bevölkerung einen Weg aus der Einsamkeit?

 

Er ist Sänger, Entertainer und Botschafter des Vereins "Wege aus der Einsamkeit". Unter dem Slogan "Alter soll Glück sein" hält die Einrichtung Senioren im Alltag fit. Ob Computercrashkurs, Smartphonekurse oder gemeinsame Veranstaltungen - auch die Ältesten können immer noch etwas lernen und bleiben so in Kontakt. Maximilian Arland erklärt sein Engangement, dass er durch seine Arbeit täglich sehe, wie schön es sei, ältere Menschen aus ihrem Alltag zu entführen und Freude zu schenken. Und gerade weil der Botschafterposten für den Musikantendampfer-Moderator eine Herzensangelegenheit ist, hat er sich nun eine ganz tolle Aktion ausgedacht.

Gemeinsam sind wir viele

Auf seinem Facebook-Profil hat Maximilian ein emotionales Video hochgeladen. Darin erklärt der Unterhaltungskünstler, dass er in dieser schwierigen Zeit gerne für 5 Berliner den Einkauf, also von der Bestellung bis zur Lieferung, übernehmen möchte. Teilnehmen sei ganz einfach. Wer teilnehmen möchte, oder jemanden kennt, dem mit dieser Aktion geholfen werden kann, solle sich bitte per Nachricht bei Maximilian Arland auf dessen Social-Media-Profilen melden. Gleichzeitig ruft er aber auch zu einer Challenge auf und nominiert seine Kolleginnen Linda Hesse und Kamilla Senjo es ihm gleich zu tun. Wir finden die Aktion echt stark!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weitere News zu Maximilian Arland

Die 3 beliebtesten
Schlager-News