Zur Corona-Pandemie!Bundeskanzlerin Angela Merkel hält historische Rede!

Bundeskanzlerin Angela Merkel hält historische Rede! © Steffen Kugler / Bundesregierung
Schlager.de

Heute, am 18. März 2020, wurde ein Rede der Bundeskanzlerin Angela Merkel an die deutsche Nation veröffentlicht. Viele vermuteten, dass sie darin eine Ausgangsperre für die Deutschen verhängen würde. Aber weit gefehlt: Angela Merkel appelliert an die Disziplin der Bevölkerung.

 

„Es ist ernst!“, so Bundeskanzlerin Merkel in ihrer Rede heute über die aktuelle Welt-Lage. Merkel bittet darin die Bevölkerung, sich an Regeln und Einschränkungen zu halten. Nur so könne man die schnelle Verbreitung des Coronavirus eindämmen. Man wolle Zeit gewinnen. Es werde auch davon abhängen, wie diszipliniert jeder und jede die Regeln befolgt und umsetzt, sagte sie. Es käme „ohne Ausnahme auf jeden Einzelnen und damit auf uns alle an.“ Außerdem versuchte sie, die aufkommende Panik der Bevölkerung zu mildern: Engpässe der Lebensmittelversorgung werde es nicht geben. Man soll aus Solidarität keine Hamsterkäufe durchführen. Wir sind überzeugt: Diese Rede wird in die Geschichte eingehen.

Die komplette Rede der Kanzlerin seht Ihr hier:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News