Suche
Radio starten

Wegen Corona: ESC abgesagt!

Wegen Corona: ESC abgesagt! © Eurovision Song Contest

Vielen haben es bereits geahnt, jetzt ist es traurige Gewissheit: Der Eurovision Song Contest wird das erste Mal in seiner Geschichte in diesem Jahr abgesagt! Grund ist die aktuelle Corona-Pandemie.

 

Wie der Veranstalter mitteilte, hätte man im Vorfeld bereits alle Optionen für eine Verschiebung der Veranstaltung geprüft. Man sei aber zu dem Entschluss gekommen, das Live-Event nicht wie geplant stattfinden zu lassen. So steht es auf der Webseite des "ESC". Aber sie versprechen, dass der Eurovision Song Contest "stärker als jemals zuvor zurückkommen wird". Man sei zuversichtlich, dass die "gesamte ESC-Familie auf der ganzen Welt in dieser schwierigen Zeit weiterhin Liebe und Unterstützung füreinander bieten wird". Der Eurovision Song Contest sollte eigentlich am 16. Mai 2020 in Rotterdam stattfinden. Für Deutschland sollte der 22-jährige Sänger Ben Dolic mit seinem Titel "Violent Thing" antreten.

Schlagerstars in der Corona-Krise

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Schlager.de18.03.2020Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan