Radio starten Schlager.de Radio

Diese Stars appellieren bei Schlager.de an die Vernunft der Menschen!

Exklusiv
Diese Stars appellieren bei Schlager.de an die Vernunft der Menschen! © Thorge Schramm / Schlager.de

Die Corona-Krise hat uns alle fest im Griff. Fast täglich müssen wir von neuen Hiobsbotschaften und steigenden Infektionszahlen lesen. Warum? Weil die Menschen sich nicht an Regeln halten. Es mag schwer sein: Will man doch gerade in der jetzigen Zeit bei der Familie sein, seine Liebsten umarmen oder Trost bei Freunden finden. Doch das Virus breitet sich immer weiter aus. Und weil die Fans das Wichtigste für einen Künstler sind, haben die Schlagerstars nun einige Antworten für Euch parat…

 

 

Kerstin Ott: "Wie bei allen Leuten ist es eine völlig neue Erfahrung."

Kerstin Ott

© Christine Kröning / Schlager.de

"Es wurden alle Termin für März und April storniert, sie sollen nachgeholt werden. Achtet regelmäßig auf Mitteilungen über verschiedene Medien." Kerstin Ott bleibt zu Hause. Sie hält sich daran, was die Ärzte vorschlagen, um niemanden anzustecken oder gar sich selbst anzustecken. Keine leichte Aufgabe - für niemanden: "Wie bei allen Leuten ist es eine völlig neue Erfahrung." Was sie tut, um eine Infektion zu vermeiden? Ganz einfach: "Ich wasche mir z.B. gründliche die Hände, das habe ich aber schon immer gemacht. Natürlich vermeiden für jeden Kontakt und bleiben zu Hause. Und ich möchte alle bitten, es ebenfalls zu machen!"

Kerstin Ott hat eine Vorbildfunktion. Das ist ihr bewusst und deshalb richtet sie sich direkt an Euch: "Denkt an die Mitmenschen. Schlimm wenn junge Menschen mit dem Auto vor dem Supermarkt fahren und es vollpacken - und die alte Omi, die es gesundheitlich nur einmal die Woche schafft einkaufen zu gehen, kommt mit dem Rollator und es ist alles weggekauft. Passt auf euch auf und bleibt gesund. Und: bleibt zu Hause!" Dem ist nichts hinzuzufügen!

Das könnte Sie auch interessieren

Christin Stark, Julia Lindholm und weitere Stars reden hier über Corona:

 

Schlager.de20.03.2020Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News