Wird Florian Silbereisen seiner Rolle gerecht?Dieter Bohlen: Was er vom neuen “DSDS”-Juror hält…

Dieter Bohlen: Was er vom neuen “DSDS”-Juror hält… © MG RTL D / Stefan Gregorowius
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Was für eine Überraschung: Entertainer Florian Silbereisen ist der neue Juror bei Deutschlands erfolgreichster Castingshow “Deutschland sucht den Superstar” (Schlager.de berichtete). An der Seite des Pop-Titan Dieter Bohlen wird Florian also am Samstag ab 20.15 Uhr die Kandidaten beurteilen. Doch was sagt eigentlich Dieter selbst zur Wahl des neuen Jury-Mitgliedes?

 

Nachdem Xavier Naidoo die RTL-Show verlassen musste, gab es ja viele wilde Spekulationen, wer das neue Jurymitglied bei "DSDS" sein wird. Sogar von Schlagersänger Michael Wendler war schon die Rede. Doch nun ist die Katze aus dem Sack: Florian Silbereisen wird ab Samstag neben Dieter Bohlen Platz nehmen. Und der scheint, laut "rtl.de" nicht ganz unbeteiligt an der Wahl gewesen zu sein. In einem Interview sagt der Pop-Titan jetzt: "Da habe ich mir überlegt: Wer kennt sich denn in dem Segment richtig gut aus? Und wen kennen die Leute? Und ich glaube, dass wir da mit Florian einen super Typen gefunden haben!" Silbereisen selbst hat sich auch bei RTL bereits dazu geäußert und das Glück scheint ihm in dem Video ins Gesicht geschrieben: "Ich freue mich sehr auf diese neuen Herausforderung. Dieter hat mit 'Modern Talking' internationale Hits gefeiert und das ich jetzt mit ihm gemeinsam zusammenarbeiten darf, ist wirklich etwas ganz Besonderes ."

Dieter Bohlen rief Florian Silbereisen sogar persönlich an

Laut den Videos bei "rtl.de" habe der Produzent sogar höchstpersönlich bei Florian angerufen und ihn gefragt. Scheint, als würde sich hier eine wunderbare Männerfreundschaft entwickelte. Dieter ist jedenfalls mehr als begeistert: "Ich freue mich wahnsinnig, dass der Florian dabei ist. Meine absolute Wunschbesetzung. Jetzt habe ich Goldene Platten, Platin Platten und sogar einen Silbereisen! Besser geht's doch nicht! (...) Wir mögen uns, wir schätzen uns, wir sind beide super Profis und da kann ich nur sagen: Das kann einfach nur super geil werden!" Na, wenn das mal kein guter Start ist...

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News