Radio starten Schlager.de Radio

Howard Carpendale: Dramatischer Aufruf an seine Fans!

Howard Carpendale: Dramatischer Aufruf an seine Fans! © Gerhard Wingender / Schlager.de

Dieses Bild geht unter die Haut: Es ist nur ein einzelner Hocker auf einer leeren Bühne, den Howard Carpendale aktuell auf Facebook postet, aber eindrucksvoller lassen sich der Ausfall vieler Konzerte und der Stillstand im Land kaum illustrieren. Dazu mahnen seine eindringlichen Worte: Es gehe jetzt um nicht weniger, als das Leben von Menschen zu retten. Carpendale: „Meine Eingangstür in München ist jetzt auch zu. Und ich werde diese geschlossen halten bis die Ärztinnen/Ärzte und Krankenpflegerinnen/Krankenpfleger ihre unglaublich mutige und aufopferungsvolle Hilfe leisten können, ohne Angst um ihr eigenes Leben zu haben. ZEIGT EUREN RESPEKT UND BLEIBT ZUHAUSE.“

 

Vor 14 Tagen, so der Sänger und Entertainer, habe er noch gedacht, das werde alles nicht so schlimm. Mit seinem Team war er dabei, anstehende Projekte zu planen und Auftritte vorzubereiten. Aber jetzt sei alles anders. Doch Carpendale macht Mut: „NEIN - DU WIRST NICHT STERBEN! Du wirst vielleicht Langeweile haben! Aber irgendwann wirst Du die Tür wieder aufmachen können und Du wirst frei sein. Das ist doch ein guter Deal!? Also Tür zu und das Leben geht weiter.“

Und wie das Leben weitergeht: Auch Howard Carpendale ist von den Einschränkungen durch das Corona-Virus betroffen, gibt aber für seine Auftritte in Frankfurt/M. Anfang April schon Ersatztermine für den 08., 09. und 10.09.2020 bekannt. Alle anderen Konzerte seiner Tour „Die Show meines Lebens“ finden aktuell statt.

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Sina Worm21.03.2020Sina Worm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan