Suche
Radio starten

DSDS-Siegerin Marie Wegener: Ich habe das Virus unterschätzt!

DSDS-Siegerin Marie Wegener: Ich habe das Virus unterschätzt! © Frank Weichert / Schlager.de
Jana Scholz
Redaktion
24.03.2020

Als sie 2018 Deutschland sucht den Superstar gewann, ist sie als jüngste Gewinnerin mit gerade einmal 16 Jahren in die Geschichte der TV-Show eingegangen. Inzwischen ist Marie Wegener gefragte Musical-Darstellerin und reiste als „Bella“ in die „Schöne und das Biest durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Bis jetzt, denn auch die Musicals haben, wie wäre es anders zu erwarten, unter Corona zu leiden!

 

Die junge Frau, die mit ihrer Familie in Duisburg lebt, hat sich derzeit komplett zurückgezogen. Der Bild hat sie ihre aktuellen Sorgen und Ängste rund um die weltweite Gesundheitskrise in einem Interview geschildert. Sie sagt, sie hätte Corona am Anfang komplett unterschätzt. Aber das hätte an ihrer nichtvorhandenen Vorstellungskraft gelegen. Inzwischen wisse sie jedoch, dass es jeder seinen Teil dazu beitragen kann und muss, dass sich die Situation schnell verbessert. Wie schlimm die Lage ist, habe sie aber tatsächlich erst realisiert, als es Meldungen erster Todesopfer in Deutschland gab.

Der Alltag ist nicht mehr derselbe…

Marie Wegener wohnt mit ihrer ganzen Familie unter einem Dach und sie sagt gegenüber der Bild, dass es ihr sehr schwerfalle, den Abstand zu halten. Gerade, wenn es um ihre Oma ginge, die sie über alles liebe.  Beruflich hat sie gerade nichts zu tun, denn Auftritte sind nicht möglich. Sie vertreibe sich die Zeit eher mit Sport oder am Herd. Das Einzige was tatsächlich für sie immer noch stattfinde ist der Klavierunterricht. Den bekommt sie nun via Skype. Und auch mit ihren Fans halte sie Kontakt: dank Instagram- und FacebookLIVE sei sie so weiter nahbar für ihre Fans.

Marie Wegener im SchlagerPlausch

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Jana Scholz24.03.2020Jana Scholz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan