Radio starten Schlager.de Radio

Frank Schöbel: So war das wirklich mit meinen Frauen

Frank Schöbel: So war das wirklich mit meinen Frauen © frank-schoebel.de

Sie waren eine Bilderbuch-Familie: die Sängerin Chris Doerk (77), der Sänger Frank Schöbel und ihr kleiner Sohn Alexander (52).

 

Frank Schöbel (77) beschreibt den Anfang ihrer Liebe so: "Oh, dachte ich. Kurze Haare, schöne Zähne, ihr Lächeln. Phhh." Sie sang 1964 in der Sendung Herzklopfen kostenlos – und um Frankieboy war's geschehen! "Ja, okay", erinnert er sich. "Ich war verliebt." Chris und Frank waren das erste öffentliche Liebespaar der DDR, das Traumpaar schlechthin. Unvergessen ihr DEFA-Musikfilm Heißer Sommer (1968)! Doch die beiden lebten sich auseinander, 1974 ließen sie sich scheiden. Frank, das gesteht er freimütig, hatte Angst vor einer neuen Bindung: "Ich wusste, die Nächste hat es nicht leicht mit mir." Ein Jahr nach der Scheidung traf er Aurora Lacasa (72), eine Sängerin mit faszinierender Ausstrahlung. Frank konnte nicht widerstehen – und obwohl er sich geschworen hatte, nie einem Freund die Frau auszuspannen, geschah das Unvermeidliche: Aurora war zu dem Zeitpunkt mit dem Gesangs-Kollegen Thomas Lück († 76) zusammen, die beiden trennten sich.

Der ewige Sonnyboy gewährt plötzlich ganz tiefe Einblicke

Zwei Töchter krönten die Liebe von Aurora und Frank. Doch auch diese Beziehung war nicht von Dauer – 1996 das Aus! 2Schmutzige Wäsche zu waschen ist nicht unser Ding", sagt Frank und auch: "Die Liebe zu unseren Kindern verbindet uns." Mit seiner nächsten Partnerin, der Tänzerin Katrin Drawert (50), war der Sänger acht Jahre liiert, bis 2005. Für wen sein Herz heute schlägt? Frank vielsagend: "Ich habe ein Recht auf Privatleben. Meine Fans verstehen das."

Das könnte Sie auch interessieren

Die beliebtesten Schlager-Liebespaare

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Meine Melodie‘. Jetzt am Kiosk!
© Meine Melodie, Bauer Media Group
Schlager.de26.03.2020Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News