Radio starten Schlager.de Radio

Julian David, Annemarie Eilfeld, Sonia Liebing und viele weitere Stars feiern mit EUCH!

Julian David, Annemarie Eilfeld, Sonia Liebing und viele weitere Stars feiern mit EUCH! © WirbleibenzuHause-Schlagernacht

Derzeit sitzen viele Künstler wegen der Corona-Pandemie zu Hause und suchen via Social Media den Kontakt mit ihren Fans. Wohnzimmerkonzerte, Interviews via Instagram oder auch Facebook Live-Chats sind derzeit hoch im Kurs. Einige Schlagerstars haben sich nun etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um ein wenig Aufmunterung und Ablenkung in diesen turbulenten Tagen zu schenken…

 

WirbleibenzuHause-Schlagernacht

© WirbleibenzuHause-Schlagernacht

Die "#WirbleibenzuHauseSchlagernacht" wurde von Schlagersänger Julian David ins Leben gerufen. Inspirieren ließ er sich vom "#WIRBLEIBENZUHAUSE-Festival" mit Pop-Künstlern wie Max Giesinger oder auch Johannes Oerding, das am vergangenen Sonntag knapp 70.000 Instagram-User anlockte. Acht kleine Live-Konzerte für die Fans, von den Künstlern persönlich gestaltet - eine tolle Idee, fand auch Julian David. Kurzerhand lud er Schlagerkollegen und -freunde in eine private WhatsApp-Gruppe ein, um das Event, welches morgen 18 Uhr startet, zu planen. Die anderen Schlagerstars ließen sich auch nicht lange bitten und so wird es morgen also eine Schlagernacht der besonderen Art geben. Los geht es um 18 Uhr auf dem Instagram-Profil von NEON, die den Staffelstab nach ihrem Auftritt an die nächste Kollegin Laura Wilde weiterreichen. Viele weitere Sänger und Sängerinnen werden sich einreihen und den Abschluss wird Linda Hesse machen. Eine virtuelle Schlagernacht, die es so noch nie gegeben hat. Wir sagen: Daumen hoch für diese tolle Idee!

Katrin Voigt26.03.2020Katrin Voigt

Die 3 beliebtesten
Schlager-News