Das muss mal gesagt werden!Howard Carpendale hat viel Lob für deutsche Politiker

Howard Carpendale hat viel Lob für deutsche Politiker © BMC-Images/Dominik Beckmann
Jana Scholz
Redaktion

Seit über 14 Tagen steht inzwischen die Welt angesichts der Corona-Pandemie still. Glücklicherweise verstummen aber die Künstler nicht und nutzen ihre Social-Media-Kanäle und deren Reichweiten, um auch mal zu loben. Howard Carpendale hat ein paar lobende Worte für die Deutsche Regierung gefunden, die er in seinem letzten Instagram-Post kundtat.

Die Lage ist weltweit angespannt. Gerade Kosmopoliten, wie Howard Carpendale einer ist, haben ein sehr gesundes Weltbild und machen keinen Hehl daraus, was sie über die verschiedenen politischen Herangehensweisen der unterschiedlichen Länder denken. Auf Instagram hat der Sänger deutliche Worte für Donald Trump gefunden. Er habe am Morgen, wie so oft, amerikanisches Fernsehen geschaut und die katastrophalen Prognosen in Bezug auf Corona in dem Land gesehen, in dem er fast 20 Jahre gelebt hätte. Schuld daran sei der ‚narzistische Kindskopf‘ der dieses Land regiere, weil dieser nicht auf seine Wissenschaftler höre. Er zitiert die Frage im Fernsehbeitrag, warum Deutschland mit Sterbequote von 0,5% so wenig Tote zu verzeichnen hätte und andere mit 2 bis 5% sehr viel mehr! Es liest sich, als würde sich der beliebte Schlagersänger in Rage schreiben, denn es ginge um tausende Tote Unterschied.

Der einstige Kritiker findet lobende Worte

Howard Carpendale schreibt, dass er in den letzten Jahren nicht viele lobende Worte für die deutschen Politiker übriggehabt hätte. Es hätte ihn die Tatsache geärgert, dass das dabei gewesen wäre, sein Image als innovatives Land der Dichter und Denker zu zerstören. Doch nun müsse er eben auch mal ein großes Lob aussprechen. Er erwähnt Prof. Lauterbach, Jens Spahn, das Robert Koch Institut und erinnert an viele andere, die mit kühler und sachlicher Information klar gemacht hätten was es zu tun gebe. Neben den Politikern danke er aber auch Ärztinnen und Ärzte, Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger und auch uns Menschen, die ohne Aufregung das getan hätten, was man von uns verlangte. Das sei das Deutschland, das er vermisst habe.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Schlagerstars in der Corona-Krise

Seit über 14 Tagen steht inzwischen die Welt angesichts der Corona-Pandemie still. Glücklicherweise verstummen aber die Künstler nicht und nutzen...

Weitere News zu Howard Carpendale

Die 3 beliebtesten
Schlager-News